Autoverkauf! von Privat zu Privat

Hallo,

Autoverkauf zwischen 2 Privatleuten

wenn ich mein Auto verkauft habe und keine extra Klausel in dem Vertrag festgehalten habe wie „gekauft wie gesehen“ oder ohne Gewährleistung.

Den Mustervertrag von mobile.de

Was ist wenn dem Käufer nach dem kauf irgendwelche Mängel auffallen, die mir selber nicht aufgefallen sind!
Mängel die ich wusste wurden natürlich angegeben und mit dem Käufer besprochen.

Probefahrt (ich bin gefahren), Besichtigung bei Tageslicht, habe angeboten mit dem Auto zur DEKRA zu fahren was aber abgelehnt wurde.

VG gwyr

Hallo,
bei diesem rechtlichen Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG Jessi

Sorry,
aber da kenn ich mich gar nicht aus.

VG
kleines369

Hallo gwyr,

ich kann Dir da leider nicht richtig weiterhelfen. Ne ungefähre Antwort wird Dir nichts bringen. Ein Autohändler oder Anwalt wär hier der richtige Ansprechpartner.

Gruß
MarWin

HALLO JA SO KANNST DU DAS MACHEN . WENN DEM KÄUFER NACH DEM KAUF NOCH MÄNGEL AUFFALLEN SOLLEN DIE DU NICHT GEWUSST HAST DANN IST DAS SEIN PROBLEM UND DU MUSST NICHT DAFÜR GRADESTEHEN . SCHAU BEI EBAY REIN BEI AUTOVERKAUF DIE MACHEN ES KURZ UND BÜNDIG . DU HAST ANGEB OTEN ZUR DEKRA ZU FAHREN KÄUFER WOLLTE NICHT , ALSO MEHR KANNST DU NICHT MACHEN.ES HANDELT SICH HIER UM EINEN PRIVATVERKAUF UND NICHT UM EINEN NEUWAGEN DAS MUSS DER ANDERE AUCH VERSTEHEN DU KANNST DOCH KEINE GARANTIE AUF DAS AUTO GEBEN WENN WEG DANN WEG .GEKAUFT WIE GESEHEN UND PROBEGEFAHREN MEHR GEHT NICHT . ICH HABE AUCH EIN AUTO PRIVAT GEKAUFT UND NACH 4 WOCHEN WAR DER ANLASSER KAPUTT KONNTE DAMIT AUCH NICHT ZU DEM PRIVATVERKÄUFER GEHEN UND SAGEN SIE SIND SCHULD GEHT NICHT ASLO MACH DIR KEINEN KOPF UND VERKAUF DEN WAGEN GEKAUFT WIE GESEHEN. NACH DEM KAUF KANN MAN KEINE MÄNGEL MEHR ANMELDEN DAS GEHT NICHT . LIEBEN GRUSS SCORPIOLADY