… ab wann darf ich mir ein Fahrzeug ausleihen?
Ich bin 18 Jahre und wollte mir mal ein Fahrzeug über das Wochenende ausleihen…
Nun sagten mir Leute das das erst am 21 möglich sei…
Stimmt das oder ist das überall anders?
Vielen Dank für eure Antworten… mfg Daniel
Nun sagten mir Leute das das erst am 21 möglich sei…
Stimmt das oder ist das überall anders?
Kommt auf den Anbieter an. Bei manchen kann man sogar erst ab 25 ausleihen. Aber bei den großen muss man wohl mindestens 21 sein, drunter geht garnix.
Hallo Daniel,
es gibt durchaus auch Anbeiter, bei denen man mit 18 Jahren schon Autos ausleihen kann.
Es ist durchaus üblich, dass hierbei in den Fahrzeugklassen Unterscheidungen getroffen werden.
Also ein „PS-Monster“ (das ist jetzt nicht negativ gemeint) wird es für so junge unerfahrene Fahrer nicht geben.
Gruß Ivo
Hallo;
Bei Europcar ist die einzige Bedingung eine gültige Fahrerlaubnis, soweit ich weiß.
Wir hatten da auch schonmal ein Auto ausgeliehen, da war ich noch nicht 21.
Vielleicht braucht man auch noch ne Kreditkarte, müsste man mal genau nachlesen 
Grüße,
AthenePallas
Hallo Daniel,
das ist abhängig von der „Fahrzeugklasse“ die Du leihen willst…
Da must du in die enstprechenden Tarife der Verleihfirmen reinschauen…
Oder du versuchts es bei einem „kleineren“ Anbieter sofern du in einer Großstadt wohnst…
Gruß
Frank
Hallo Daniel!
Mir ist keine Autovermietung (nicht verleih! Verleih ist laut BGB das auseleihen ohne Gegenleistung wie bezahlung, ist aber off topic) bekannt, bei der Du mit 18 ein Auto mieten darfst. Es wird immer der Führerscheinbesitz von min. 1 jahr vorausgestzt.
zum Beispiel bei Europcar: Polo ab 19 für dich. Und bei den grossen brauchst Du idR eine credtcard.
Versuch es doch mal bei einem kleinen Vermieter oder Achtung Tip: Bei einem Autohaus. Sag denen doch, Du willst eine Probefahrt machen übers WE und was Dich das kostet. Mit einem kleinen Blick ins Handbuch der Diplomatie und ein wenig Freundlichkeit ist das sicher drin.
Viel Spass! /root