Wir werden bald einen Urlaub auf Teneriffa machen.
Unser Hotel ist direkt in Santa Cruz.
Wir hatten überlegt uns für ein paar Tage ein Auto zu mieten.
Kennt jemand eine gute und sichere Autovermietung dort?
Schon mal danke im Voraus!
hallo - gar keine so einfache frage da wir unsere eigene autovermietung in puerto de la cruz haben… aber am flughafen könnt ihr nicht viel falsch machen - achtet bei mietung auf gute bremsen!!! viele strassen gehen sehr steil hoch / runter und eng wird es auch manchmal (zb bei masca)… ansonsten fahren die busse auch in fast alle ecken und zu guten zeiten!
in santa cruz auf alle fälle mal strassenbahn fahren - das war das erlebnis auf der insel als sie eröffnet wurde
Hallo Namor 88,
leider haben wir , wenn wir auf Teneriffa sind immer das Auto meines Onkels, deshalb kenne ich mich mit Leihwagen vor Ort nicht so gut aus.
Man kann aber am Flughafen fragen, da gibt es einige Anbieter, die alle auch seriös sind. Die haben ihre Büros direkt im Flughafengebäude. Ich gebe dir noch einen Tipp : Lass nichts im Auto liegen, es gibt speziell in Santa Cruz auf Leihwagen spezialisierte Banden die Touristenautos ausrauben, während die ahnungslos am Strand oder in der Stadt sind. Auch Badesachen und Jacken werden geklaut. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, ohne solche Vorkomnisse. Nimm dir einen möglichst kleinen Leihwagen, weil die Strassen in den Städten und auch im Tenogebirge sehr eng sind.
unser letzter Teneriffaurlaub liegt schon Jahre zurück.Ich habe aber eigentlich auf Teneriffa mit KEINER Autvermietung schlechte Erfahrunen gemacht.
ich weiss nur dass AUTOREISEN früher gut und günstig war, es gibt auch eine billigere (name vergessen) die das auto mit einem fast leeren tank hinstellt, dann gibt man es zwangsläufig mit mehr sprit zurück weil mann es nicht kontrollieren kann!
ist glaube ich günstiger von deutschland zu buchen, dann gibt es eher angebote.
vertretungen gibts an den flughäfen.
Hallo,
als seriöse Autovermietung kann ich sehr empfehlen:
http://www.bernardino.el-medano.com/
Es sind Deutsche, die die Gäste am Flughafen abholen. Das hat den Vorteil, dass man von Anfang an mobil ist. Preise siehe HP. Benzin ist auf TF günstig, der Preis liegt momentan so bei 85 Cent pro Liter.
Viel Spaß und gute Erholung wünscht Finca Ananda
Hallo - sehr ungewöhnlich in santa cruz unterzukommen - welches hotel ist es - hotel mencey? - ich habe 7 jahre in santa cruz gewohnt - autos bekommt ihr in s/c hier bei cicar: >>28.470163,-16.246629
Ich würde Dir Auto Witt empfehlen. Das ist ne Deutsche Vermietung in Puerto De La Cruz (die vermieten aber auch direkt vom Flughafen) von den Preisen nehmen sich alle Vermietungen nicht viel, aber ich hab bei denen gute Erfahrungen gemacht, was Kontakt etc angeht. http://www.autoswitt.de/
Bis dann und viel Spass auf der Insel.
PS Ihr solltet Euch aber echt ein Auto mieten um aus der Stadt rauszukommen. Santa Cruz ist halt echt ne Großstadt und weniger touristisch. Da ist zwar am meisten los, aber den Charm der Insel findet man anderen Stellen besser.
Hallo, guten Tag.
Wir arbeiten für unser privat geführtes Apartmenthaus seit Jahren mit einer Autovermietung, die einem Deutschen gehört, zusammen.Die Wagen werden in der eigenen Werkstatt gewartet. Besonders wichtig ist darauf zu achten, dass keine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko-Versicherung besteht. Leider hat sich im Preiskampf der Vermieter untereinander eine Unsitte breit gemacht. Nach Abgabe des Wagens stellt man eine Beschädigung fest und man berechnet für die Beseitigung Beträge bis zu 400 Euro nach. Darauf sollten Sie besonders achten.Wenn Sie uns vertrauen wollen und einen Wagen bei uns mieten möchten, haben wir die Preisliste angehängt. Gerne können Sie uns bei Fragen jeder Art mailen oder anrufen (wir rufen Sie gerne auf dem Festnetz zurück).
Tel.: +34-922-32 69 59
Mobil: +34-628 375 039
mailto:[email protected]
M I E T P R E I S E
Typ
Türen
Sitzplätze
1-2 Tage
3-6 Tage
7 Tage
Citroen Saxo
Servolenkung, Airbag, Klima
3/5
30 Euro
25 Euro
154 Euro
(tägl. 22 Euro)
Renault Twingo 1.2
elektr. Fensterherber, 2 Airbags, Klima
3/4
32 Euro
27 Euro
161 Euro
(tägl. 23 Euro)
Opel Corsa 1.2
3/4
32 Euro
27 Euro
161 Euro
(tägl. 23 Euro)
Citroen C2
Zentralverriegelung, elektr.
Fensterheber, Servolenkung, 2 Airbag, Klima
3/4
33 Euro
28 Euro
168 Euro
(tägl. 24 Euro)
Daewoo Matiz
Zentralverriegelung, elektr.Fensterheber,
Servolenkung, Klima
5/5
35 Euro
29 Euro
175 Euro
(tägl. 25 Euro)
Citroen C3
Servolenkung, Zentralverriegelung, elektr.
Fensterheber, 2 Airbags, Klima
5/5
37 Euro
31 Euro
189 Euro
(tägl. 27 Euro)
Fiat Panda Automatik
Zentralverriegelung, Radio, elektr. Fensterheber,
5/5
39 Euro
32 Euro
196 Euro
(tägl. 28 Euro)
Opel Corsa 1.3 Diesel
Zentralverriegelung, Radio/CD, elektr.
Fensterheber, Servolenkung, 2 Airbags, Klima
5/5
41Euro
34 Euro
210 Euro
(tägl. 30 Euro)
Renault Clio 1.5 Diesel
Zentralverriegelung, Radio/CD, elektr.
Fensterheber, Servolenkung, Klima, 2 Airbags
5/5
41 Euro
34 Euro
210 Euro
(tägl. 30 Euro)
Renault Kangoo 1.5 Diesel
Radio/CD, Servolenkung, Klima, 2 Airbags
5/5
49 Euro
39 Euro
238 Euro
(tägl. 34 Euro)
Im Mietpreis enthalten sind:
Vollkaskoversicherung
unbegrenzte Haftung
unbegrenzte Kilometer
13% MwSt (I.G.I.C.)
24 Std.-Notruf
Zweiter Fahrer wird auf Wunsch in den Vertag aufgenommen
Ab 7 Tage Vermietung kostenlos:
Bereitstellung des Fahrzeugs am Flughafen oder an Ihre Urlaubsadresse
Kindersitze (bis 20 kg)
Kindersitzkissen (ab 20 kg)
Dachgepäckträger für bestimmte Modelle
In den Mietpreisen nicht eingeschlossen sind Kraftstoffe, Abschleppkosten und jegliche Zuwiderhandlungen gegen die Straßenverkehrsordnung.
Aus versicherungstechnischen Gründen ist es leider nicht gestattet, die Insel mit dem Mietwagen zu verlassen
Ab einer Mietdauer von 7 Tagen werden Sie am Flughafen mit Namensschild abgeholt.
Freundliche Grüße vom Ferienvulkan
Reiner
Es ist eine schlechte Entscheidung, auf Teneriffa ein Auto zu mieten. Der Fahrer ist nur mit den Serpentinen beschäftig und sieht von der Landschaft fast nichts.
Busfahren ist dort komfortabel und für unsere Verhältnisse unglaublich billig. Eine gute Beschreibung über das Busfahren findet Ihr unter 3w.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm
Viele Grüße
Günter
Auto Mertens (Deutsche Inhaber)in Puerto Cruz hat gute autos zu einem sehr günstigen Preis.
zum mieten am Flugplatz für mehrere Tage:
du brauchst eine Kreditkarte - bei deinem kreditinstitut ca. 15€
bei tageweiser Automietung vor Ort genügt der Führerschein
Gruß Tilo
hallo urlauber, pardon die späte
antwort- ist versehtl. bei spam gelandet,
ich weiss es nicht mehr,kann jamal nachfragen,
also theoretisch kann man vor ort o. im vorraus googeln,also da braucht ihr ein auto!
viel spass am las teresitas!