Hi @ all,
Ende April starte ich einen weiteren Versuch, endlich mal wieder mein Häuslein in Frankreich zu besuchen… Ich fliege mit Ryanair nach Montpellier. Dort brauche ich einen Mietwagen. Nun ist es so, dass man über die Homepage von Ryanair nur Mietwagen der Fa. Hertz buchen kann. Und die sind extrem teuer. Ich habe früher schon direkt am Flughafen bei einer ziemlich billigen Vermietung gemietet, weiß allerdings den Namen nicht mehr o:frowning:. Nur möchte ich nicht „auf Verdacht“ fliegen, es ist mir auch schon mal passiert, dass wegen der Ralley Monte Carlo (!) alle Mietwagen vergeben waren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dort billig an einen Mietwagen komme, den ich über’s Netz buchen kann???
Herzlichen Dank,
Anja
Hallo Anja,
ich kenne jemanden, der sich mal in Montpellier über den ADAC ein Auto gemietet hat. Das hat perfekt geklappt, ich weiss allerdings nicht, ob es teuer oder billig war. Er war jedenfalls mit dem Auto und mit der Abwicklung zufrieden. Man kann das auch online buchen über die ADAC-Seite. Ich glaube, man muss es aber relativ früh buchen (mind. 2 Wochen vorher).
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Anja,
hab mal schnell Montpellier car hire bei google eingegeben - das spuckte mehr aus, als dass ich Dir die links hier jetzt hinsetzen könnte. Mein Erfolg hängt evtl damit zusammen, dass ich noch auf Englisch denke. Einfach mal probieren - und das gleiche auch noch mal auf Deutsch, dann kriegst Du Anbieter, bei denen Du es von Deutschland aus günstig buchen kannst.
Gruss, Isabel
Danke Isabel
owT
…
Im letzten Jahr haben Ralph und ich im Bahnhof von Montpellier einen günstigen Mietwagen direkt vor Ort gechartert. Überhaupt kein Problem -es gibt viele Anbieter, und man kriegt auch was, wenn nicht gerade Ostern ist. Und es ist viel, viel billiger als am Flughafen. Du kannst allerdings Pech haben, dass der Flughafenbus wieder oder immer noch streikt. Aber auch mit Taxi zum Bahnhof ist das Ganze erheblich preiswerter. By the Way vermietest du auch gelegentlich dein Häuschen oder tauscht es gegen ein Ferienhäuschen in der Toskana?
Gruß
Nelly