da ich im Sommer geschäftlich in den USA sein werde, plane ich
den Trip mit ein bisschen Urlaub zu verlängern.
gute Idee
Geplant ist ein Flug nach San Francisco und dann nach 1-2
Tagen Aufenthalt ein Road-Trip mit nem Mietwagen runter nach
LA, wo ein Bekannter wohnt.
schöne Strecke
Kann mir jemand bei der Suche nach ner Autovermietung helfen?
du kannst praktisch jede große Autovermietung (Alamo, Hertz, Avis etc.) nehmen, die unterscheiden sich nicht großartig
alle haben eine Vertretung am Flughafen und mehrere in der Stadt (ich kenne nur die am Flughafen, bin dann halt mit der S-Bahn („BART“) wieder dort raus gefahren)
buche den Mietwagen auf alle Fälle von hier aus, war bei mir bisher immer deutlich billiger
wenn du von hier aus gebucht hast: wisse Bescheid, was dein Mietvertrag enthält und lass es dir nicht vom Personal vor Ort nochmal verkaufen (es gibt meistens mehrere Tarife, in manchen sind eben die erste Tankfüllung, zusätzliche Versicherungen und zusätzliche Fahrer schon enthalten)
ach ja - nimm dir genug Zeit, die Strecke ist sehr schön und es gibt viel zu sehen (ein paar Posts weiter unten gibt es einen Link zu wunderschönen Reiserouten in der Gegend)
danke für die Hinweise!!
Hab gerade schon einmal bei Avis geschaut und das ist ja (auf den ersten Blick) gar nicht so teuer.
Traumhaft wäre natürlich ein Mustang Cabrio
da ich im Sommer geschäftlich in den USA sein werde, plane ich
den Trip mit ein bisschen Urlaub zu verlängern.
Gute Idee!
Geplant ist ein Flug nach San Francisco und dann nach 1-2
Tagen Aufenthalt ein Road-Trip mit nem Mietwagen runter nach
LA, wo ein Bekannter wohnt.
Traumhafte Strecke - wieviel Zeit hast Du dafür eingeplant? Ich frage, weil ich finde, daß man sich dafür locker 2-3 Tage Zeit lassen sollte.
Kann mir jemand bei der Suche nach ner Autovermietung helfen?
Ich hab echt keine Ahnung, wie der Markt da drüben so
aussieht…
Zusätzlich zum Vorredner kann ich folgenden Anbieter empfehlen: http://holidayautos.de/
Die vermitteln für USA ausschließlich Alamo, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und bieten wesentlich günstigere Preise als die meisten Anbieter (Dertour und die üblichen „Reisebüro-Verdächtigen“).
Ein weiterer Punkt: ich würde das Auto nicht direkt per Internet bei Alamo, Hertz o.ä. buchen, weil da auf die Preise, die auf den ersten Blick günstig erscheinen, noch einige $$ für diverse Versicherungen draufkommen. Besser ist es, über ein Reisebüro oder eben beim oben genannten Anbieter zu buchen, denn da sind alle Versicherungen, die man braucht, schon drin. Und laß Dir bloß bei der Abholung des Autos dann keine zusätzlichen Versicherungen mehr andrehen - das ist bloß Geldschneiderei.
Viele Grüße
„Raven“
PS: Bei meinem 5-wöchigen USA-Trip 1998 hatte ich auch ein Mustang-Cabrio… Hatte die kleinste Klasse gebucht und dann zu einem unschlagbaren Preis ein Upgrade angeboten bekommen - da konnte ich natürlich nicht widerstehen! :o)
danke für die Hinweise!!
Hab gerade schon einmal bei Avis geschaut und das ist ja (auf
den ersten Blick) gar nicht so teuer.
Schau genau hin, was alles im Preis enthalten ist, insbesondere bei den Versicherungen. Bei den deutschen Anbietern, wie z.B. dem erwähnten HolidayAutos, ist in der Regel Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive. Bei den Vermietern, wei Avis, Hertz usw., bezahlt man dafür extra.