Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im April nach Irland. Wir wollen uns dort das Land auf eigene Faust mit dem Wagen ansehen. Wo kann man in Irland gut einen Wagen mieten? Danke schön.
Hallo!
Wir haben 2004 dasselbe gemacht. Über Auto Europe bekommst du sehr günstige Angebote der gängigen Autovermietungen. Unser Corsa hatte derzeit etwa 150 Euro pro Woche gekostet. Sämtliche km bzw. Meilen inklusive. Kleinwagen sind empfehlenswert, da Küstenstrassen sehr eng sind aber auf jeden Fall zu empfehlen!
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße und viel Spaß dann im Urlaub!
Hallo Ihr Irland-Aspirant/Innen), gleich beachten: wir sind befangen,denn was, was Ihr sucht, bieten wir als langjähriger Irlandspezialist (28 Jahre) selbst an: die (wichtige) Auswahl unter vier verschiedenen irischen Mietwagen-Anbietern, mit mind. 6 verschiedenen Typen von Preisen und Konditionen. Alles abrufbar auf www.gaeltacht.de, dann auf Mietwagen klicken. Vorbuchung macht die Anmietung sicher, vor allem preiswerter. Noch besser: anrufen (02841-930 111) und wir beraten Euch persönlich. Denn Ihr braucht ja auch preiswerte Unterkünfte, Hostels oder B&B’s zum Beispiel. Da haben wir Infos - und hier gilt: besser n i c h t vorbuchen, sonst legt Ihr Euch ja fest. Nicht nötig, nicht sinnvoll… Also meldet Euch doch einfach.- Euer Gaeltacht-Team
Hallo,
eine direkte Empfehlung kann ich da leider nicht geben, da ich keine Kontakte bzw. Erfahrungen zu bestimmten Vermietunternehmen in Irland habe.
Die international bekannten Autovermieter wie Sixt, Avis, Hertz und Europcar gibt es natürlich auch in Irland.
Da läßt sich über die Websites vorab schonmal checken, ob da eine Vermietstation im Urlaubsort oder in der näheren Umgebung vorhanden ist. Internet kostet ja nichts extra, die Hotlines der jeweiligen Vermieter schon…
Bei Anmietungen im Ausland empfehle ich ansonsten gern über einen Broker zu buchen, z.B. http://www.autoeurope.de http://www.sunnycars.de http://www.holidayautos.de
Da hat man oft bessere Konditionen als beim jeweiligen Vermieter direkt, z.B. geringere/keine Selbstbeteiligung oder kostenloser Zusatzfahrer.
Grundsätzlich sollte man auf die Anmietbedingungen achten, leider wird bei manchen Vermietunternehmen bei Callcenter-Anrufen nicht alles erwähnt oder auf den Websites ist es nicht auf den ersten Blick zu sehen. So kann z.B. bei jungen Mietern (in D meistens unter 25 Jahre) ein Aufschlag erhoben werden, weitere Punkte wären die Selbstbeteiligung, begrenzte km und auch die Zahlungsart.
Da auf jeden Fall vorher genau schauen bzw. nachfragen, damit man bei der Anmietung vor Ort keine böse Überraschung erlebt.
Ich wünsche schonmal einen schönen Urlaub!
Gruß Tommie
bereits in deutschland buchen unter billigermietwagen.de oder com
Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im April nach Irland. Wir
wollen uns dort das Land auf eigene Faust mit dem Wagen
ansehen. Wo kann man in Irland gut einen Wagen mieten? Danke
schön.
Gleich am Flughafen, am einfachsten, wahrscheinlich ist Sixt am guenstigsten.
Mann muss (?) voll versichern mit etwa 1000€ selbst Beteiligung, 100% beteiligung wird dort dann angeboten
(mehrpreis) dort darueber verhandeln.
Alles im Internet
Mushera
Hallo,
Damals 1995 -mein Gott ist dies schon so langer her ? -
War es billiger einen Mietwagen ( zwei Wochen ) hier in Deutschland zu buchen. April ist ja absolute Vorsaison ich denke, mal dies müsste immer noch so sein.
Sonst gibt es in Irland aber auch viele regionale Leihfirmen zb. in Dublin.
Die dritte Woche war im Verhältnis zu den zwei Wochen, extrem teuer.
wenn ihr drei oder mehr Wochen fahren wollt,würde ich euch eine Mischkalkulation
aus Leihwagen und Bus empfehlen.
In Städten zB. Dublin braucht man eh kein Auto -schon ein bis ? ?
Tage Leihwagen gespart.
Da in Irland die Straßenschilder zwei sprachig, in Gälisch und Englisch verfasst sind, würde ich euch Karten empfehlen wo beide Sprachen abgedruckt sind .
In abgelegten Gegenden sind sie nur in Gälisch verfasst.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Grüßt mir die Insel
hi sorry schau im www das hilft am besten deine wünsche zu berücksichtigen.
have a nice journey
Hallo Brambosch,
Auto Europe ist ein weltweiter Mietwagenvermittler. Wir arbeiten mit allen großen und auch vielen kleineren Autovermietungen zusammen.
Um günstig zu mieten, empfehlen wir in jedem Fall den Mietwagen vorab, noch in Deutschland, zu mieten. Nur so vermeiden Sie auch mögliche Engpässe vor Ort. Erstellen Sie sich ein unverbindliches kostenloses Angebot unter http://www.autoeurope.de/car.cfm?action=2&pucode=IE&…
Unsere Mitarbeiter in der Reservierung freuen sich aber auch auf Ihren Anruf unter unserer kostenlosen Hotline 0800-56 00 333
Viele Grüße aus München
Miriam Hohmann
Marketing Executive
Auto Europe GmbH Deutschland
Sorry für die späte Antwort…
Am sichersten fährt man bestimmt mit einem der großen Anbieter. Im Internet gibt es auch gute Angebote, immer darauf achten, was alles im Preis enthalten ist (KM, Versicherung, MwSt)
Wir haben die Autos immer über Avis direkt in Irland gemietet. Hat alles immer reibungslos funktioniert!