moin,
mit auto europe hatte ich ganz gute erfahrungen:
das auto hatte nach zwei tagen eine technische macke. das meldete ich der hotline der vermietung und sie versprachen, einen mechaniker zu schicken. der kam dann auch irgendwann… das dauerte halt, weil ich ziemlich weit weg vom schuss war…
der mechaniker hatte vorsorglich gleich einen lkw ( autotransporter mit seilwinde ) dabei, um ggfls das nicht reparable auto draufzuladen.
und so kam es dann auch… nun fuhren wir also gemeinsam in seinem lkw mit dem kaputten mietwagen hintendrauf zur naechsten verleihstation - das war der flughafen cagliari/sardinien.
waehrend der fahrt gab er die ganze zeit unheimlich gas + quaelte die kupplung - auf mein befragen erklaerte er mir, dass sein luftdrucksystem fuer die bremsen defekt sei. wenn nicht mehr genuegend druck im vorratsbehaelter aufgebaut wird, gehen die bremsen unweigerlich zu.
jedenfalls war das ne tolle fahrt - auf der bergigen kuestenstrasse quasi immer vollgas - das ganze mit kupplung und bremse neutralisiert, und in den stadtbereichen von cagliari ebenfalls mit vollgas an den ampeln…
wir schafften es tatsaechlich bis zum flughafen… hier war aber nun endgueltig schluss, denn er wusste zuerst nicht genau, wo er mich hinbringen musste, der lkw musst dadurch ne zeitlang ohne hoechstdrehenden motor fuer druckaufbau stehen.
pikanterweise bliebe er genau da stehen, wo die leihwagen im flughafenbereich rein- und rauswollen - es ging also NICHTS mehr!
das war ihm alles ziemlich egal - er brachte mich zu fuss zu meiner vermietung, dort wurde ich zuvorkommenst behandelt.
ich machte die papiere fuer ein erstzfahrzeug klar, und er besorgte an einer naheliegenden baustelle einen selbstfahrenden kran, der seinen lkw aus der zufahrt zu den vermietungen hob.
darauf gingen wir gleich noch nen paar wein trinken…
war echt nen netter tag: ich hatte es nicht eilig, wurde exzellent bedient und hatte echt was erlebt!
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]