hallo zusammen,
ich checke gerade die autovermietungs angebote für einen urlaub in den usa. mir fällt auf, wenn ich eintrage aus welchem land ich komme (where do you live) und usa wähle, ist der preis bedeutend niedriger.
a) gibts dafür eine eklärung ?
b) was passiert, wenn ich die billigere variante angebe, die nicht wahr ist, das ich in den usa leben würde …
danke für „sachdienliche“ hinweise 
yosh
Hi Yosh,
deutsche Vermieter haben meist eine Zusatzversichesicherung die die Haftpflichtsumme deutlich erhöht. Das solltest Du als Erstes beachten.
Weiterhin dürfte es beim Abschluss des Mietvertrages zu Irritationen kommen. Ich nehme an, dass Du eine Nachbelastung kriegst - un die dürfte deutlich höher sein als die Differenz zwischen Ami- und Europatarif da dann vom Urlaubstarif auf die „Rack-Rate“ angehoben wird, die Standardrate die sonst eigentlich fast niemand bezahlt.
Ich würds nicht unbedingt riskieren.
bye
Rolf
Guten Morgen,
hallo zusammen,
ich checke gerade die autovermietungs angebote für einen
urlaub in den usa. mir fällt auf, wenn ich eintrage aus
welchem land ich komme (where do you live) und usa wähle, ist
der preis bedeutend niedriger.
a) gibts dafür eine eklärung ?
Es könnte sein, dass beim Tarif für U.S. Residents davon ausgegangen wird, dass diese bereits ein Auto haben. Und davon kann man in den USA ausgehen, denke ich mal. Dann kann ein Mietwagen mit über die bereits vorhandene Versicherung des eigenen Autos laufen. Ich habe auch schon festgestellt, dass das ein riesiger Preisunterschied ist. Die Preise für Kunden, die keine eigene Versicherung haben, sind teilweise doppelt so hoch.
Aber an der Versicherung willst du hoffentlich nicht sparen. 
Schöne Grüße
Petra
Hallo Yoshoua,
warum dem so ist kann ich auch nicht sagen, vermute allerdings Versicherungs- und Steuergründe. Riskieren würde ich es auch nicht, da es vor Ort sicherlich zu Irritationen kommt (keine US-Führerschein, ID-Card, o.ä.)
Empfehlen kann ich Dir aber http://www.autoeurope.de. Das ist ein Vermietwagen-Brooker, der mit verschiedenen Mietwagenfirmen zusammenarbeitet. Wir haben letzten November für 10 Tage Mietwagen in Florida knapp 210 € incl. allen Versicherungen bezahlt. Der Wagen war dann von Alamos, also von keiner kleinen Klitsche.
Gruß
Andreas