Hallo, ich hab ein Anliegen, vielleicht hann mir da jemand Bescheid geben. Ich fahre seit 30Jahren unfallfrei Auto. War bei Allianz versichert und als dann meine Frau den Beruf einer Versicherungskauffrau einschlug, zu AXA wechselte habe ich natürlich auch die Versicherung gewechselt. Als sich meine Frau von mit trennte, und ich nach einem Jahr ein Motorrad amelden wollte, erfuhr ich dann, dass ich wieder ganz von vorn anfangen mußte, also keine % mehr hatte. Kann man da versicherungsrechtlich nichts machen, da ich jetzt wieder ein Auto habe und nicht wenig Beitag zahle. Wäre froh wenn ich da ne Auskunft bekäme.
hallo,
warum ist bei der vorversicherung kein sf mehr?
hat sich deine frau den sf übertragen lassen?
oder sind 7 jahre vorbei und der vr akzeptiert keine längere unterbrechung?
snake
Dank für Deine Antwort, 7 Jahre waren noch nicht vorbei, wie es sonst war keine Ahnung, vielleicht ( wär ne Möglichkeit)hat sie sich den SF übertragen lassen, aber geht das so einfach ohne meine Zustimmung?
LG Heme
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… vielleicht ( wär ne Möglichkeit)hat
sie sich den SF übertragen lassen, aber geht das so einfach
ohne meine Zustimmung?LG Heme
Hi,
das geht nur mit Unterschrift beider Beteiligter. Formblatt TB 28, Unterschrift des Abgebenden, Unterschrift des Annehmenden. Am besten forderst Du mal eine Kopie der SFR-Übertragung an und betrachtest genau „deine“ Unterschrift. Ich möchte aber niemandem was unterstellen…
Gruß Keki
sie sich den SF übertragen lassen, aber geht das so einfach ohne meine Zustimmung?
Hast Du mit Sicherheit unterschrieben ohne darauf zu achten, was es war.