Autoversicherung

Hallo liebe Experten,

vor ca. 2 Monaten wurde mein Auto gestohlen.So und nun wurde es letzte Woche wieder aufgefunden,absolut einwandfrei und unbeschädigt. Da ich allerdings nun (unter einigem Aufwand und Ärger S.Brett Vierräder) mir ein neues zugelgt habe ,möchte ich das alte nicht zurück,abgesehen davon hätte dass eh bald den Geist aufgegeben… Das ist auch gar kein Problem da die 4 Wochen-Frist vorbei ist . Der versicherungsmensch hat nun bei mir angerufen und mich gefragt ob ich denn das Auto zurückhaben möchte ,das möchte ich nicht und so hab ich ihm das mitgeteilt und dass ich eben gerne meine HIFI-Anlage ( das teurste am gesamten Auto :wink: ) gerne zurückhätte. Er meinte er müsse das mit seinem Chef klären und mich dann zurückrufen ,das hat er jetzt getan und mir mitgeteilt dass ich entweder das ganze Auto nehmen muss oder gar nichts bekomme…
UNd das kann ich nicht verstehen ???
Wie kann die Versicherung einfach so mein Radio behalten ? Gehört dass den rein rechtlich gesehen zum Auto dazu ? Es ist ja auch versichert nur ist es ja so dass ich dafür nur noch einen Bruchteil dessen Bekomme wie ich dafür gezahlt habe …
Können die das denn wirklich einfach so behalten ???

Danke für eure ANtworten im vorraus !!!
Viele Grüsse
Patricia (die in ihrem neuen Auto auch wieder richtig Musik hören mag :frowning: )

Hi Patricia!

Hat die Versich. denn den Schaden bereits abgerechnet? Hast Du eine Entschädigung erhalten?

Hi Patricia!

Hat die Versich. denn den Schaden bereits abgerechnet? Hast Du
eine Entschädigung erhalten?

Nein hat sie noch nicht! Ich habe auch noch keinerlei Nachricht über die Höhe der Entschädigung.
Ist dass den ausschlaggebend?
Gruss patricia