Autoversicherung

Guten Tag,
ich habe meine frühere Autoversicherung zum 31.12.09 gekündigt, weil ich im Web festgestellt hatte, dass es wesentlich günstigere gibt. Meine alte Vers. hat mir aber mitgeteilt, dass sich mein Schadensfrei-heitsrabatt auf 30 Prozent erhöht ab 2010. Ich habe noch keinen neuen Vertrag bei einer günstigeren Versicherung abgeschlossen, kann ich verlangen, dass ich dort ebenfalls 30 Prozent Rabatt bekomme? Die HDI und die Axa haben mir schon mitgeteilt, dass ich wieder bei 100 Prozent anfangen muss, obwohl sie beim Vergleichstest verlangt haben, dass man seinen Rabatt mit einträgt… Grübel grübel grübel
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich habe noch k e i n e n neuen Vertrag für 2010.
Gruss Christa Franke

Hallo Frau Franke,

entscheidend ist, welche SF Klasse Ihnen die Vorversicherung bestätigt. Nur diese kann der nachfolgende Versicherer policieren. Ich nehme an, dass Sie einen Unfall hatten und deshalb hochgestuft werden sollen.

Liebe Grüße

Stephan Brückner

Vielleicht war es eine Sondereinstufung ? Abgegeben wird die Anzahl schadenfreier Jahre, da kann es gut sein, der alte Versicherer stuft auf 70% und der neue auf 100%.
Das ist legitim.

Das liest sich, als hätte der gekündigte Vertrag irgendeine Art von Sondereinstufung um SFR oder es gab erhebl. Schadenfälle in 2009.
Um eine konkrete Antwort geben zu können, benötige ich mehr Infos. Bei weiterem Bedarf kontaktieren Sie mich bitte; alle diesbzgl. Daten finden sich im Impr. meiner website: jens-sternberg.de

VG von Jens Sternberg