Autoversicherung

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das problem, daß mein sohn im august 11 ein n euse auto bekam. dies wurde nun auch bei ein anderen versivcherung versichert, als das alte. leider hat mein sohn die 1. rechnung verbummelt und die 2. nie erhalten.
nun ist die vedrsicherung von dem vertrag zurückgetreten und möchte meinen sohn auch nicht trotz zahlung niocht aufnehmen. nun möchte ich wissen:

1. geht das so einfach
  2. wird mein sohn jetzt woanders noch aufgenommen?

Mein sohn fährt seit 20 jahren ein eigenes auto und hatte nie probleme mit der zahlung von beiträgen.

danke für die baldige antwort

nati

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das problem, daß mein sohn im august 11 ein n euse
auto bekam. dies wurde nun auch bei ein anderen versivcherung
versichert, als das alte. leider hat mein sohn die 1. rechnung
verbummelt und die 2. nie erhalten.

1. rechnung verbummelt?
  2. rechnung (welche 2.?)

nun ist die vedrsicherung von dem vertrag zurückgetreten und

Das ist ihr gutes Recht wenn nicht gezahlt wird.

möchte meinen sohn auch nicht trotz zahlung niocht aufnehmen.
nun möchte ich wissen:

1. geht das so einfach

ja.

1. wird mein sohn jetzt woanders noch aufgenommen?

Die KFZ-Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung. Jeder KFZ-Versicherer, der noch keine Geschäftsbeziehung mit Ihrem Sohn hatte muß das Auto haftpflichversichern.
Allerdings NUR Haftpflicht, nicht Kasko und auch nur zu den gesetzlichen Mindesdeckungssummen.

Einfach mal anfragen…

Mein sohn fährt seit 20 jahren ein eigenes auto und hatte nie
probleme mit der zahlung von beiträgen.

danke für die baldige antwort

nati

gruß Dirk

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Nach vielem Hin und Her hat sich nun endlich eine Versicherung gefunden. Finde es nur nicht gerade schön wie hier mit Menschen umgegangen wird, welche sich über 20 Jahre unauffällig verhalten haben. Zumal mein Sohn ja nur eine Teilschuld trifft.

Liebe Grüße Nati