Autoversicherung

Hallo,

habe eine Frage:

Möchte mir einen 1997 316er BMW Compact kaufen. Er hat 102 PS bin Fahranfänger aber da ich ein Jahr Roller Gefahren bin bin ich glaub ich bei 80% oder so. Würde mich interessieren was das Auto in Versicherung kosten könnte, bitte um Hilfe. Danke im Vorraus !!!

MfG

Hallo,
Der Schadenfreiheitsrabatt, also die SF-Klasse von einem Roller-Vertrag kann auf den Pkw-Vertrag übernommen werden.
Wenn der wirklich ein Jahr lief, dann sind möglicherweise SF1 vorhanden, das wäre bei Pkws ein Beitragssatz von 100 %.
Die SF-Klasse steht auf dem Versicherungsschein vom Roller.
Also am Besten mal bei der Versicherung anfragen und sicher gehen, welche SF-Klasse bestätigt werden wurde.
Dann im Internet einen Prämienvergleich rechnen lassen.
Viele Grüße
Sunshine

Wenn Sie das erste mal ein Auto versicherichn, werden Sie in Schdensfreiheitsklasse 0 oder schlechter eingestuft. Damit liegen Sie bei ca. 170% bis 250% (je nach Versicherung). Günstiger wäre es, den Wagen als Zweitwagen über die Eltern zu versichern oder die Schadensfreiheitsklasse von Opa/Oma etc. zu übernehmen, falls diese nicht mehr selber fahren.
Die tatsächliche Prämie hängt noch von vielen weiteren Faktoren ab. Nutzen Sie dazu am besten einen Vergleichsrechner.

So wie die Frage hier gestellt ist, kann die einzig zutreffende Antwort lauten: Geld wird es kosten.

Wenn du wissen möchtest, wie viel es kosten wird, stehe ich gern zur Verfügung: prof. Tarifvergleich, Beratung, Vermittlung, Betreuung alles im günstigen Preis inklusive.
Vgl.-Rechner auf www.jens-sternberg.de (Service / wichtige Links)

VG Jens

Mit einem Jahr Roller ( nicht Moped, sondern Kraftrad, mit richtigem kennzeichen ) kannst Du Dir beispielsweise hier was ausrechnen, und zwar in Sf1 , bei 60%.

www.allianz-roscher.de

Ganz unten rechts, bei „Online berechnen“.