hallo.
Folgendes Problem
Ein Freund hatte seinen letztenm Wagen vor 3 Jahren angemeldet und fuhr auf 80%.seitdem hatte er keinen eigenen Wagen mehr auf seinen Namen angemeldet, anders gesagt, er hatte kein auto.
Kann er nun bei den 80% weiter machen oder wie wird er da eingestuft?
er hatte vorher ca 7 Jahre ein Auto
danke im voraus
ja kann er
Hi,
dem steht eigentlich nichts im Wege. Idealerweise hat er noch eine Bestätigung seiner alten Versicherung über seine Schadensfreiheitsklasse. Die ist entscheidend. Wieviel Prozent dann da rauskommen _kann_ minimal unterschiedlich sein. Falls er das nicht hat von der Gesellschaft anforderm, die heben die Unterlagen bis zu sieben Jahre auf.
Viele Grüße
Laber
Hallo,
dem steht eigentlich nichts im Wege. Idealerweise hat er noch
eine Bestätigung seiner alten Versicherung über seine
Schadensfreiheitsklasse.
dann wäre er ziemlich dämlich wenn er die hätte. verliert er nämlich aus irgendwelchen gründen diese versicherungwechselbescheinigung (diebstahl, brand, schussligkeit), dann ist der sf weg und das wars.
Die ist entscheidend. Wieviel Prozent
dann da rauskommen _kann_ minimal unterschiedlich sein.
muß auch nicht sein. bei staffelwechsel oder schäden im beendigungsjahr, kann das ganze schon wieder anders aussehen.
Falls er das nicht hat von der Gesellschaft anforderm, die heben die
Unterlagen bis zu sieben Jahre auf.
Unfug !!! einfach zu einem autoversicherer gehen und idialerweise eine alte rechnung, ersatzweise nur versicherung und versicherungsscheinnummer mitnehmen, vbk abholen, auto zulassen, antrag unterschreiben und police abwarten. die nachversicherung holt sich in diesem fall den sf vom vorversicherer.
mfg
SnakeShit
???
Hallo,
dem steht eigentlich nichts im Wege. Idealerweise hat er noch
eine Bestätigung seiner alten Versicherung über seine
Schadensfreiheitsklasse.
dann wäre er ziemlich dämlich wenn er die hätte. verliert er
nämlich aus irgendwelchen gründen diese
versicherungwechselbescheinigung (diebstahl, brand,
schussligkeit), dann ist der sf weg und das wars.
Hä? Dann fordert auch einfach eine neue an bei seiner Gesellschaft.
Oder ruft mal kurz an. Ich will doch i.d.R. vorher wissen, wieviel ich zu zahlen hab.
Die ist entscheidend. Wieviel Prozent
dann da rauskommen _kann_ minimal unterschiedlich sein.
muß auch nicht sein. bei staffelwechsel oder schäden im
beendigungsjahr, kann das ganze schon wieder anders aussehen.
Nochmal: Entscheidend ist die SF-Klasse. Bei einem Schaden gibst halt eine niedrigere „Schadensfreiheitsklasse“.
Falls er das nicht hat von der Gesellschaft anforderm, die heben die
Unterlagen bis zu sieben Jahre auf.
Unfug !!! einfach zu einem autoversicherer gehen und
idialerweise eine alte rechnung, ersatzweise nur versicherung
und versicherungsscheinnummer mitnehmen, vbk abholen, auto
zulassen, antrag unterschreiben und police abwarten. die
nachversicherung holt sich in diesem fall den sf vom
vorversicherer.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich dich nicht richtig verstanden habe, um vorab eine günstige KFZ-Versicherung rauszusuchen, sollte ich das halt vorher mal kalkulieren, wofür ich die SF-Klasse brauche. Natürlich prüft die Gesellschaft durch eine Anfrage bei der letzten Versicherung. Schnappst du dir einfach en VBK und dann ma schauen wie teuer das wird oder was?
Viele Grüße
Laber
Hi,
Hä? Dann fordert auch einfach eine neue an bei seiner
Gesellschaft.
und genau das geht nicht. was du beschreibst ist eine versicherungswechselbescheinigung mit teil a und b. wenn das teil per papier beim vr an den vn rausgeht, dann ist es weg. der sf ist im verlustfall flöten.
Oder ruft mal kurz an. Ich will doch i.d.R. vorher wissen,
wieviel ich zu zahlen hab.
das ist was anderes, einfach bei seinen alten vr anrufen, sf erfragen, angebot rechnen lassen und beim nächsten anrufen.
Nochmal: Entscheidend ist die SF-Klasse. Bei einem Schaden
gibst halt eine niedrigere „Schadensfreiheitsklasse“.
dann haben wir uns ja verstanden. meinte ich nur vorsorglich, oftmals gibts halt schäden im beendigungsjahr und diese haben folglich noch nicht zur rückstufung geführt. diese muß vom nachversicherer vorgenommen werden. sowas führt regelmäßig zu verwirrungen.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich dich nicht richtig verstanden
habe, um vorab eine günstige KFZ-Versicherung rauszusuchen,
sollte ich das halt vorher mal kalkulieren, wofür ich die
SF-Klasse brauche.
richtig, deshalb nach oben beschriebenem schema verfahren und es gibt keine bösen überraschungen.
Natürlich prüft die Gesellschaft durch eine
Anfrage bei der letzten Versicherung. Schnappst du dir einfach
en VBK und dann ma schauen wie teuer das wird oder was?
weist du wieviel tausende das täglich machen? ich hab täglich 20-30 solche am rohr.
„ich brauch dringend eine vbk!“
„was denn für ein auto?“
„weis ich noch nicht, aber ich will es morgen zulassen“ *ggg*
(eventuell kommt dann noch „ein roter golf“, warum sind eigentlich alle golfs rot? *hmpf*)
cu
snakeshit
Hallo,
hat der Freund seinen Führerschein zwischenzeitlich abgeben müssen und einen neuen ausgehändigt bekommen?
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hat der Freund seinen Führerschein zwischenzeitlich abgeben
müssen und einen neuen ausgehändigt bekommen?
hat mit der Frage nicht´s zu tun.
Außerdem: Vorversicherung geht vor Neueinstufung durch Führerscheineinstufung oder so.
!!!
mal abgesehen von dm Ganzen:
Ich hasse das Thema KFZ-Versicherung!! Hab jetzt schon Alpträume vor dem Jahresende…
Viele Grüße
Laber
Hallo,
schon klar, das die Vorversicherung zuerst angewandt werden muß, allerdings will die Versicherung bei unterbrechnungen von länger als 6 Monaten ne Führerscheinkopie haben. Wenn dann da drin steht Führerscheindatum 20.07.2005 ist der SFR futsch. Das Handhaben zwar nicht alle VR so, aber Zahlreiche! Zum auf die Nase fallen reicht es!
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
allerdings will die Versicherung bei unterbrechnungen von
länger als 6 Monaten ne Führerscheinkopie haben. Wenn dann da
drin steht Führerscheindatum 20.07.2005 ist der SFR futsch.
Das Handhaben zwar nicht alle VR so, aber Zahlreiche! Zum auf
die Nase fallen reicht es!
puuuh, das hab ich aber noch nicht gehört. das ist natürlich total übel. dann halt bei angebotserstellung explizit danach fragen und gleich die versicherungsbedingungen mitschicken lassen.
*ggg*
Hab jetzt schon Alpträume vor dem Jahresende…
Hey, wir haben grad mal das halbjahresgeschäft (und es reicht mir jetzt schon). Für das Jahresende seh ich schon komplett schwarz … *lol*