Hallo,
ich (19) hatte heute ein kurzes Gespräch mit der LVM Versicherung wo es um die Versicherung eines Zweitwagens auf meinen Vater ging.
Es ist ein stinknormaler Mazda 323f mit 98PS.
Ein Kumpel fährt den gleichen und sagte er zahle rund 600€ inkl (!) 108€ Steuern. Ebenfalls Zweitwagen der Eltern. Der einzige Unterschied: Er ist ein Jahr älter (also der Kumpel).
Als der nette Herr mir nun 1100€ berechnet hat (Bei 85%), war ich doch leicht schockiert.
Kennt jemand eine günstige Versicherung die ihr empfehlen könnt?
Weil ca 1200€ hat man als Azubi nicht unbedingt zur Verfügung
Danke!!
Hallo,
was soll denn versichert sein? nur Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko???
Einfach ins blaue zu schießen ist etwas schwierig.
Grüße
Ein Kumpel fährt den gleichen und sagte er zahle rund 600€
inkl (!) 108€ Steuern. Ebenfalls Zweitwagen der Eltern.
Dann weiß die Versicherung nicht, dass der 20 Jährige das Auto fährt.
Als der nette Herr mir nun 1100€ berechnet hat (Bei 85%), war ich doch leicht schockiert.
Er hat nicht mit 85 % gerechnet. Wenn außer den Eheleuten jemand das Auto fährt wird nicht nach 85 % eingestuft, sondern nach 140 %. Außerdem gibt es ein Prämienzuschlag für „Fahrer unter 24 Jahren“.
Kennt jemand eine günstige Versicherung die ihr empfehlen könnt?
Für einen 19-Jährigen geht es kaum billiger.
Weil ca 1200€ hat man als Azubi nicht unbedingt zur Verfügung
In Deiner Situation sind 100 € im Monat nicht ungewöhnlich, habe ich bei meinen Kids auch bezahlt. Wenn man das vermeiden will, muß man rechtzeitig dran denken und etwas in die Trickkiste greifen. Jetzt wirst Du von dieser Prämie nicht mehr runterkommen (es sei denn Oma oder Opa haben noch einen SFR für Dich).
Er hat nicht mit 85 % gerechnet. Wenn außer den Eheleuten
jemand das Auto fährt wird nicht nach 85 % eingestuft, sondern
nach 140 %. Außerdem gibt es ein Prämienzuschlag für „Fahrer
unter 24 Jahren“.
doch, er hat uns angeboten 85% zu machen unter der Bedingung, dass das erstfahrzeug auch bei der versicherung angemeldet wird… ab 2011 sogar 70%.
Für einen 19-Jährigen geht es kaum billiger.
Ich hab auch unter anderen Freunden mit Autos mal nachgefragt. Aber 1100 zahlt wirklich niemand… die meinten auch die zahlen alle weniger… ich frag mal bei welchen versicherungen die so sind…
unser erstfahrzeug kostet rund 200€ im monat (Da bin ich auch eingetragen) dann kann es doch nicht sein, dass das zweitfahrtzeug bei 1100€ liegt?! oder versteh ich da was falsch?
In Deiner Situation sind 100 € im Monat nicht ungewöhnlich,
habe ich bei meinen Kids auch bezahlt. Wenn man das vermeiden
will, muß man rechtzeitig dran denken und etwas in die
Trickkiste greifen. Jetzt wirst Du von dieser Prämie nicht
mehr runterkommen (es sei denn Oma oder Opa haben noch einen
SFR für Dich).
Oma und Opa habe ich leider nicht mehr. gibt es denn noch s.g. Tricks?
soll nur haftpflicht sein, bei geringen unterschied evtl auch Teilkasko.
upssss 200 im jahr nicht im monat ^^
Hi,
vielleicht wohnt der Kumpel in einer anderen günstigeren Gegend, oder fährt deutlich weniger und hat Garage und Wohneigentum, vielleicht eine bessere SF-Klasse?!
Deine Frage ist zu vergleichen mit „meine Telefonrechnung sagt 80 EUR, mein Nachbar bezahlt nur 20 EUR, was ist da los…?!“
Grüße, M
doch, er hat uns angeboten 85% zu machen unter der Bedingung,
dass das erstfahrzeug auch bei der versicherung angemeldet
wird… ab 2011 sogar 70%.
Da hast du schon das Problem… Das Auto deiner Eltern ist offenbar nicht bei der LVM versichert. Wo auch immer das Fahrzeug deiner Eltern versichert ist, frag dort mal an, was dein Auto als Zweitwagen der Eltern kosten würde.
mfg
hardy
Hey, die 1100€ konnte der nette Herr nur anbieten sofern wir unseren Erstwagen auch bei LVM versichern. Das war also die Bedingung für das ganze Angebot.
Aber das Problem hat sich eh erledigt!
War heute bei einer anderen Versicherung und kann hier das Auto für 680€ versichern lassen als 2. Wagen vom Vater.
aber dennoch danke!!!
Hat sich erledigt, habe eine Versicherung für 680€ gefunden aber dennoch danke!