Autoversicherung bei der Scheidung

Liebe Freunde,

ich möchte mich scheiden und mein Auto new versichern. Da ich früher bei meinem Ex-Mann als Familienmitglied mitversichert war, möchte ich gerne wissen ob ich diese Prozentsatz übernehmen konnte? Oder muss ich jetzt ganz von vorn mit vollem Satz anfangen?

Danke im Voraus
Yelena

Hallo Yelena,

bei der Degenia gibt es Sondertarife nach denen du eine bessere Einstufung erhalten kannst.

Stephan Brückner

Hallo Yelena,

In der Regel kann man den günstigeren Prozentsatz in eine neue Versicherung mitnehmen. Am Besten ist es, wenn man die Angebote von verschiedenen Versicherungen einholt.

Das größte Vergleichsportal im Internet für KFZ Versicherungen ist … http://58591.tarifcheck24.com … Dort bekommt man kostenlos und unverbindlich Angebote von 180 KFZ Versicherungen und kann Diese online, zu besonderen Vertragskonditionen (bis zu 65% günstiger) abschliessen. Es lohnt sich!

Mit internetten Grüßen,

Andy Schmidt

Vielen herzlichen Dank

Vielen herzlichen Dank.

Hallo,
Du kannst die Prozente nur mit einer Rabattübertragungserklärung auf Dich übertragen lassen, die Dein Mann unterschreiben muss. Er tritt Dir dann die Prozente ab.
Wenn Ihr nur einen Autovertrag hattet und der auf Deinen Mann lief, dann hätte er nach der Abtretung keine Prozente mehr.
Verdoppeln kann man die leider nicht. Manchmal gibt es in solchen Fällen Sondereinstufungen bei der Versicherung wo der erste Vertrag besteht.
Wenn Du noch Fragen hast, frag.
Viele Grüße
Sunshine

Hallo Yelena,

die Prozente (den Schadenfreiheitsrabatt) vom Ex-Mann kannst du nur übernehmen, wenn er damit einverstanden ist.
Ansonsten musst du grundsätzlich eine normale Ersteinstufung hinnehmen (das sind im Normalfall SF 1/2, 140%).

Wenn Vorschläge / Tarifvergleiche gewünscht werden, stehe ich gern zur Verfügung und erbitte in diesem Falle direkte Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner wwwebsite).

VG Jens
www.jens-sternberg.de