Autoversicherung bei Finanzierung eines Autos

Halli Hallo:smile:
unzwar hab ich mal ne frage,
es geht darum, das meine Freundin ein Auto auf ihren Namen finanziert, nun hat Sie unerwartet ein Auto geerbt und möchte auch gerne das Auto fahren, nun hat sie mir das Angebot gemacht das ich Ihr altes auto was sie finanziert mir gibt und ich den rest weiter finanzier, spricht ich ihr die restlichen raten bezahl und das Auto denn mir gehört, was ja auch alles kein Problem ist nur weiß ich garnicht ob ich mich überhaupt auf das auto versichern kann wenn der Wagen nicht mir gehört,

Geht das, wenn man ein Autofinanziert das man darauf jemand anders Versichert als der Besitzer ?
Ich weiß das man seine Kinder,Frau und Familienangehörigen auf ein Fahrzeug versichern kann aber weiter weiß ich auch net :frowning:

würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

das ist normalerweise kein Problem. Ist halt nur so, dass bei unterschiedlichem Halter und Versicherungsnehmer die Versicherung meist teurer wird!

Dies wird nicht so einfach sein, denn bei einem Kreditkauf behält der Kreditgeber den Fahrzeugbrief.
Also erst einmal mit dem Kreditgeber sprechen, ob der einer Kreditübertragung zustimmt.