Halli,hallo,
hab grad beim vergleichen einen extrem günstigen Direktversicherer gefunden.
Von der Ineas hab ich aber vorher noch nie was gehört.
Soll ich es wagen?
der liebe Peter Peschel
Halli,hallo,
hab grad beim vergleichen einen extrem günstigen Direktversicherer gefunden.
Von der Ineas hab ich aber vorher noch nie was gehört.
Soll ich es wagen?
der liebe Peter Peschel
hab grad beim vergleichen einen extrem günstigen
Direktversicherer gefunden.Von der Ineas hab ich aber vorher noch nie was gehört.
Hallo lieber Peter,
vergleichst Du Leistungen, oder nur den Preis?
Ineas scheint der Tarif der HUK 24 zu sein.
Gruß Keki
Hallo Peter,
es gibt einen guten Fersehbericht (SWR/ARD), in welchem sich ein angesehener Jurist zu den schwarzen Schafen der Branche äußert.
Grundsätzlich wollen Versicherer Gewinn machen und das klappt am besten, wenn man Prämien kassiert und Schadenzahlungen vermeidet. Du musst Dir also nur die Frage stellen, ob Du im Schadenfall mit einer Hotline telefonieren möchtest und die Kompetenz besitzt, gegen deren Auslegung der Bedingungen zu argumentieren. Vielleicht wäre an der Stelle als Ergänzung eine Rechtsschutzversicherung gut.
Die Prämien in der Kfz Versicherung sind schon lange nicht mehr auskömmlich und jeder mündige Autofahrer sollte sich die Frage stellen, warum es einige (viele) Gesellschaften schaffen, im Marktvergleich wesentlich billigere Prämien anzubieten als es die Konkurrenz macht.
Alle brauchen: Büro, geschultes Personal…- an den Stellen gibt es nicht viel einzusparen. Und die paar Kröten, die ein Mitarbeiter für seine Beratung bekommt, spielen dabei auch nicht die große Rolle.
Finanztest hat in der aktuellen Ausgabe mal wieder tolles geleistet! Das Thema Qualität im Schadenfall wurde mal wieder links liegen gelassen. Testsieger ist billig mit Basistarif.
Grüsse
A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Äpfel mit Äpfeln
Morgen Keki,
ich hab die Leistungen verglichen.
Habe eigentlich schon bei der HUK24 unterschrieben( vorher 20 Jahre HUK allgemeine).
Aber die INEAS ist bei FAST gleichen Leistungen nochmal um satte 100 € günstiger.(inkl. Haarwildschäden,Marderbiss)
Bei der HUK24 zahle ich günstige 486,00 € im Jahr,INEAS 389,00 €
Mit der HUK hab ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Preis der INEAS ist aber eben so unglaublich güstig.
Deshalb bin ich eben auch schon wieder misstrauich.
der liebe Peter
Hallo Peter,
wie ich unten lese, bist Du einerseits sehr zugrieden mit Deinem aktuellen VR aber kannst nochmal satte 8 EUR im Monat sparen. Das sind unschlagbare 26 Cent pro Tag, warum noch zögern ??!!
Ich würde dann aber auch gleich umziehen, denn eine Wohnung für 25 EUR weniger im Monat findest Du garantiert auch. Vorher aber Auto verkaufen und zum Dacia-Händler gehen, falls Du nicht schon einen fährst. Und wenn ja, solltest Du den zukünftig grau importieren direkt aus Rumänien.
Zu Deiner Frage: die kann Dir niemand beantworten, denn bei jedem VR wirst Du Freunde und Feinde finden.
Übrigens: HUK ist ein guter VR, wenn man aber einen Unfall mit einem HUK-versicherten hat, also als Geschädigter mit denen zu tun hat, ist das meistens eine Katastrophe. Aber das nur am Rande.
Grüße, M
aber 100 Euro ist verdammt viel Geld
Hallo Masch,
ich mag dieses heruntergerechne der Kosten auf einen Tag nicht.
Das ist ein oft angewannter psychologischer Trick in der Werbung.
Du hast natürlich Recht, wenn es nur einen kleinen Preisunterschied geht.
Aber ich find 100 € sind verdammt viel.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich wohl besser bei der HUK24 unterschreiben sollte.
der liebe Peter
Vorsicht vor optisch schönen Äpfeln mit verdorbenem Inhalt.
Der-Drei-Buchstaben-VR ist nicht immer leicht zu verdauen!
Grüsse
A.
Hallo Peter,
ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung berichten das drei Jahre lang alles gut ging. Dann kam allerdings ein Schaden, auf dem ich zunächst sitzen geblieben bin und dessen Zahlung durch den Versicherer ich mir erstreiten musste. über ein Jahr lang einen größeren Schaden vorstrecken zu müssen ist nicht gerade eine gesunde Sache für die Haushaltskasse. Auf die Erstreitung der angefallenen Zinsen habe ich verzichtet weil ich die Schn… voll hatte.
Es gibt übrigens noch einen weiteren Post von mir mit einem fiktiven? Vorgang in diesem Brett.
Solltest Du noch genauere Infos benötigen, kannst Du mich gerne anmailen.
Gruß
Etronic
Hallo Peter,
vorab: Deine Sichtweise sei Dir unbenommen, ich will Dir das nicht ausreden.
Das ist ein oft angewannter psychologischer Trick in der
Werbung.
Verstehe ich nicht, 100 EUR sind 100 EUR, der Betrag bleibt wie er ist. Der Werbetrick besteht doch darin den Leuten zu vermitteln, dass es sich lohnt, für 100 EUR so einen Aufwand zu betreiben.
Du hast natürlich Recht, wenn es nur einen kleinen
Preisunterschied geht.
Okay, auch nachvollziehbar. Aber warum dann nur im Thema Autoversicherung?
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich wohl besser bei der
HUK24 unterschreiben sollte.
Vor oder nach Deinem Umzug? Da kannst Du garantiert mindestens 1000 EUR im Jahr sparen.
Grüße, M
Hallo Masch,
Okay, auch nachvollziehbar. Aber warum dann nur im Thema
Autoversicherung?
Nee, ick muss doch jeden Tag Angebote und Gegenangebote einholen.
Als Hausverwalter musste ständig Preise vergleichen.Nicht nur fürs Auto.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich wohl besser bei der
HUK24 unterschreiben sollte.Vor oder nach Deinem Umzug? Da kannst Du garantiert mindestens
1000 EUR im Jahr sparen.
He,he,he.Ick bleib wo ick bin.
Ein Schreiber hat ja meine Vorahnung in Bezug auf INEAS gefestigt.
Vielen Dank auch dafür.
der liebe Peter
Grüße, M