Autoversicherung für Fahranfänger?!?!

hallo leute ich hab meinen führerschein seit einem jahr und möchte mir ein auto kaufen.
aber die versicherungen liegen locker bei 3.000€ pro jahr. ich hab aber mal gehört, dass die allianz irgendwie viele kunden verlor und um diese wieder einzufangen die autoversicherung für fahranfänger für um die 1.000€ anbietet? hat jemand eine ahnung ob das stimmt?

Hallo Thyssson

aber die versicherungen liegen locker bei 3.000€ pro jahr.

Hast du dir mal unterschiedliche Angebote eingeholt? 3.000 € pro Jahr klingt doch sehr happig. Es kommt natürlich auf das Auto an, aber selbst ich habe bei meinem Auto (Opel Astra, Bj 1995) schon circa 1.000 € im ersten Jahr gelöhnt. Mein Tipp ist wirklich, dass du dir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen lässt. Und kauf dir für den Anfang besser eine alte Mühle, denn es kommt auch immer arg auf das Modell an. Golf, Polo und Co sind sehr teuer in der Versicherung, da es vielgefahrene und durch Fahranfänger stark unfallbelastete Autos sind.

hab aber mal gehört, dass die allianz irgendwie viele kunden
verlor und um diese wieder einzufangen die autoversicherung
für fahranfänger für um die 1.000€ anbietet? hat jemand eine
ahnung ob das stimmt

Das kann ich mir nicht vorstellen weil die Allianz ja nicht nur Autoversicherungen anbietet, aber eine präzise Aussage kann ich dazu nicht treffen, Sry!

Liebe Grüße,
Stepz

Guten Tag leider kann ich dir über die Alianz Versicherung nichts sagen.

Ich empfehle dir auf Autoscout24.de ein Versicherungsvergleich zu machen da bekommst du günstige Angebote.

Lg

Autoversicherung für Fahranfänger?!?!
also ich hab eh vor eine alte mühle zu kaufen für maximal 1.000€.
ich habe auch zcihmal bei check24 usw. vergleiche gemacht und jedesmal kamen rund mind. 3000€ jahresbeitrag raus.

Hallo
Hab ich noch nichts von gehört oder gelesen !