Autoversicherung hält sich nicht an Angebot

Hallo,

Ich habe mir ein neues Auto gekauft und vorher schon ein Angebot der Versicherung eingeholt und das Auto auf diese Versicherung zugelassen, jetzt will die Versicherung sich nicht an das Angebot halten, weil sie was falsch eingegeben haben angeblich.

Wie kann ich mich jetzt verhalten? Der neue Beitragssatz ist fast 50% höher als mein Ursprungsangebot und liegt damit weit außerhalb meines Budgets.

Kann ich auf das Angebot beharren?

Danke für die Hilfe schonmal!
Ole

Hallo,

auf das erste Angebot können sie leider nicht beharren. Allerdings haben Sie das recht, vom Vertrag zurück zu treten.

Vielleicht vergleichen Sie einfach einmal auf unseren Rechner http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs…

MfG

Stephan Brückner

Einfache Lösung …

Sie haben das gesetzlich verankerte Recht, binnen 14 Tagen ab Versicherungsabschluss vom Vertrag zurück zu treten. Zudem besteht für ALLE KFZ Besitzer die Möglichkeit (ebenfalls gesetzlich verankert), bis zum 30. November 2012 (Stichtag) die KFZ Versicherung (ohne Angabe von Gründen) zu wechseln.

Meine Empfehlung: Auf der Seite http://www.kfz-versicherungen-im-vergleich.com können Sie ALLE in Deutschland verfügbaren KFZ Versicherungen kostenlos und unverbindlichen vergleichen und mit ein paar Mausklicks, zu einem für Sie günstigeren Anbieter wechseln. Nach der Beantragung des Wechsels erhalten Sie eine Kündigungsvorlage, welche Sie an ihren aktuellen Versicherer senden können.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Schmidt

Hallo,

egal was im Angebot für ein Beitragssatz berücksichtigt worden ist; es kommt darauf an, welcher Beitragssatz im Vorvertrag vorhanden ist und an den neuen Versicherer weiter bestätigt wird.
Man muss bei der Angeboteinholung immer den richtigen vorhandenen Beitragssatz angeben.

Bei weiteren Fragen gerne nochmal mailen.
Viele Grüße
Sunshine

Hallo,

sieht schlecht aus…auf dem Angebot muss es stehen, wie lange sich der Versicherer an das Angebot bindet.

Es geht einfacher:
gehen Sie zu einer anderen Versicherung und holen sich dort ein Angebot ein. Solltest du weitere Verträge abschließen (z.B. Haftpflicht, Unfall etc.) kommt dir die Versicherung entgegen und du musst dann sicherlich etwas weniger zahlen.
Jahresfahrleistung sonst geringer machen…

Gruß

Nein leider nicht!!!

aber den Versicherer wechseln geht schon!
aber schnell muss es gehen!

stehe gerne mit meiner AGentur mit einem ANgebot zur Verfügung aber nur unter Mail:
[email protected]

MfG Thomas WOlter

Hallo Ole,

wenn es ein ANGEBOT ohne Vorbehalt (insbes. zum SFR)war, ist es f. d. Versicherung bindend.
Wenn es ein VORSCHLAG war, nicht.

Da du schreibst, dass die Abweichung im SFR („Prozente“) liegt, vermute ich, dass die Berechnung auf einem SFR basierte, der dann tatsächlich nicht zum tragen kam, bspw. weil deine Vorvers. andere SF-Jahre bestätigte, als du angegeben hast. Dies gilt es zumindest (auch) zu klären.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

das lässt sich schwer beantworten, was ist denn angeblich falsch eingegeben worden ?

Gruß,
Micha