Hallo,
ich würde gerne meine Autoversicherung kündigen. Ich habe mich im internet schon informiert, wie ich das am besten machen, habe nun aber hier gelesen, das man das bis zum 30.11 erledigt haben muss. Gibt es Sonderfälle, bei denen man trotzdem schon eher aus dem Vertrag rauskommt?
ja, wenn die Versicherung den Beitrag erhöht (da reicht auch 1 Cent), dann kann man innerhalb von 4 Wochen nach Änderungsmitteilung bzw. Beitragsrechnung kündigen.
Oder nach einem gemeldeten Schaden…
Ansonsten nicht…
Hallo zusammen,
ja, wenn die Versicherung den Beitrag erhöht (da reicht auch 1
Cent), dann kann man innerhalb von 4 Wochen nach
Änderungsmitteilung bzw. Beitragsrechnung kündigen.
Richtig. Allerdings muss der Grundbetrag sich erhöhen. Wenn das Auto höher eingestuft wird bzw. der Vertrag wegen eines Schadens in diesem Jahr höher gestuft wird, dann zählt das nicht.
Beste Grüße
Guido
Hallo !
Wenn man das Auto verkauft ,dann kann man auch vorzeitig kündigen,ohne Auto keine Auto-Versicherung.
MfG
duck313
Moinsen!
Wenn du den Termin verpasst hast, kannste das Auto auch stilllegen u am nächten Tag wieder zulassen. Kostet zusammen keine 20 € u wenn die Versicherung das „nich hergibt“, also weniger als die 20 € übers Jahr gespart werden, würd ich eh nich wechseln
Gruss
Mutschy
schlechte Idee
Hallo Mutschy,
das Geld für diese Aktion würde ich mir lieber sparen. Das ist nämlich kein Kündigungsgrund. Mag sein, dass das manchmal sogar klappt, aber meistens bekommt das die alte Versicherung mit, dass kein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat und besteht auf Weiterführung des Vertrages.
Beste Grüße
Guido
Du kannst jederzeit kündigen z.B. bei Autoverkauf etc.
Bei mir war es mal so, dass ich dann aber etwas mehr für die anderen Monate zahlen müsste, weil der normale Preis nur für ganze Jahre zählt.
So ist meine Erfahrung.
Gruß
Thorsten