Also
:
Online bei einer Autoversersicherung Vertrag abgeschlossen über ein Auto, das ich mir zulegen wollte. Hab dann auch gleich angerufen (freitags), dass die mir bitte sofort eine Deckungskarte und eine Deckungskarte für ein Überführungskennzeichen schicken sollen, weil ich dienstags das Auto holen wollte…
… Dienstags war KEINE Deckungskarte da.
Ich also bei ner Versicherung aus dem Ort ne Deckungskarte bedorgt, Auto geholt und angemeldet.
Donnerstags trudelte auch die Deckungskarte von der Online-Versicherung ein…
Ich hab denen also geschrieben, dass die Karte nicht rechtzeitig da war usw. und dass ich den Vertrag widerrufe. Ich hab das gefaxt (Sendebericht) und nochmal mit normalem Brief hinterhergeschickt (leider nicht per Einschreiben, wie es von denen in den AGBs gefordert war…).
Ich bekam dann ständig Post, dass ich endlich die Daten von meinem Auto bekannt geben soll. Ich natürlich wieder mein erstes Schreiben losgeschickt…
… Ich werd von der Versicherung regelrecht „terrorisiert“. Mittlerweile, nach 2,5 Monaten haben die mir ein Einschreiben geschickt, dass ich, wenn ich die Daten nicht bekannt gebe, dann nciht mehr versichert sei und der Versicherungsschutz aufgehoben wird.
So recht so gut, jetzt krieg ich aber über die 2,5 Monate „Versicherungsschutz“ ne Rechnung…
UND JETZT???
(PS: Ich kenne die Versicherung, ich war da früher langjährig versichert, die wurde aber zwischenzeitlich von ner anderen Firma übernommen. Damals wollte ich wegen Beitragserhöhung wechseln und die ließen mich einfach nicht aus dem Vertrag. - soviel zum Thema Hartnäckigkeit bei denen)…
Was mach ich jetzt? Muss ich bezahlen? Oder ist man nur „tatsächlich“ versichert, wenn man bei der Zulassungsstelle die Doppelkarte abgibt?
Grüße Netti