Ich zahle 100€ mehr weil ich meinen Partner in der Autoversicherung mit drinn habe. Kann ich das jetzt entfernen lassen und bekomme ich die 100€ dann zurückerstattet?
Ich kann versuchen, Dir darauf zu antworten. Allerdings sind Deine Angaben sehr ungenau. Ist Dein Partner als weiterer Fahrer eingetragen, oder geht es um eine Insassenversicherung? Eine Insassenversicherung ist unnötig, sollte sofort gekündigt werden. Wenn er als weiterer Fahrer eingetragen ist, wird die Versicherung benötigt, wenn er selbst fährt. Eine Beitragsrückerstattung halte ich für ausgeschlossen.
Ich zahle 100€ mehr weil ich meinen Partner in der
Autoversicherung mit drinn habe. Kann ich das jetzt entfernen
lassen und bekomme ich die 100€ dann zurückerstattet?
Hallo
ich bin kein Versicherungsexperte, aber mein Kumpel hat eine Versicherungsagentur und wiß dazu bestimmt die richtige Antwort.
Nachstehendes E-Mailadresse wäre die Frage an meinen Kumpel.
[email protected]
Tschau, Garagenfean
lassen und bekomme ich die 100€ dann, zurückerstattet?
Hallo Manu,
da solltest du mit der Versicherung reden. Du kannst deinen Partner schon wieder rausnehmen lassen. Ob du allerdings das Geld wiederbekommst ist fraglich.
Wenn der eingetragene Partner unter 23 Jahre alt ist, muss dafür ein Zusatzbeitrag bezahlt werden, Dieser entfällt, sobald a) der Partner älter ist oder b)entfernt wurde.Die 100 Euro werden aber in der Regel nicht komplett zurückerstattet.
Vertrag ist Vertrag.Das gilt auch für eine Partnerversicherung.Die Einhundert Euro bekommst Du natürlich nicht zurück,denn dafür bekommst Du auch Sonderleistungen.Erst mit Ablauf des alten Vesicherungsjahres kannst Du das ändern.