Autoversicherung / SF Klasse Rückstufung ohne Unfall

Hallo Leute,

Mein Auto ist bei Nexible versichert.
Voriges Jahr 2022 war meine SF Klasse 18 und habe auch kein Unfall gehabt. Nun habe ich die neue Rechnung für das jetzige Jahr 2023 bekommen und meine SF Klasse ist auf 9 zurückgestuft.
Habe schriftlich Widerspruch eingelegt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Anrufen kann ich die Versicherung auch nicht, weil die kein Telefon Hotline haben.

Was kann ich dagegen tun?

P.S. Hab kein Verkehrsrechtschutz.

Vielen Dank für die baldigen antworten.

Liebe Grüße aus Köln

Hi @Carlos1711

ich habe das hier auf der nexible-Seite gefunden:

"Die nexible GmbH nimmt in der Kfz-Versicherung verpflichtend an folgender außergerichtlicher Schlichtungsstelle als Streitbeilegungsstelle i.S.d. deutschen Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teil:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: +49 30 206058 99
Fax: +49 30 206058 98
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de. "

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Hiii,
Ich werde da mal morgen anrufen.
Ich bedanke mich herzlich.

Mach’s gut

Hallo,

im Übrigen braucht es für eine Streitigkeit mit der Kfz-Versicherung keinen Rechtsschutz im Verkehrsrecht, sondern Rechtsschutz im Versicherungsrecht.

&tschüß
Wolfgang