Autoversicherung übernehmen

Hallo zusammen,

mein Opa ist kürzlich gestorben und hat sein Fahrzeug mir hinterlassen. Nun ist meine Frage:
Kann ich auch die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt übernehmen?

Vielen Dank!

Kann ich auch die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt
übernehmen?

Könnte klappen, frag die Gesellschaft, ob sie Dir den SFR des Opas überträgt.

Hi,

das geht in der Regel.
Die meisten Versicherungen rechnen aber was der Neuversicherte gemessen am Lebensalter ab den Zeitpunkt der erhaltenen Fahrerlaubnis
hätte erreichen können.

Du bist 44 Jahre und hast mit 30 den Schein bekommen?
Dann gibt es maximal SF14

nicki

Hallo Harwin,

das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Wie schon beschrieben, kann max. der Rabatt übertragen werden, den du selbst bis dato hättest erfahren können. Vile Gesellschaften erkennen jedoch nur einen SFR Übertrag von Eltern auf Kinder oder umgekehrt an, nicht aber Großeltern oder Geschwister. Also vorher schlau machen.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein ich bin 41 und habe meinen Führerschein seit ich 18 Jahre bin.
Leider hatte ich nur mal über ca. 10 Jahre selbst ein Fahrzeug.
Bin dann entweder mit dem Auto meiner Freundin gefahren oder anderweitig z. B. Arbeit.

hallo

naja dann können eben bestenfalls 23 jahre angerechnet werden. außerdem ist die rabttübertragung i.d.r. an weitere bedingungen wie z.b. eine häusliche gemeinschaft geknüpft. wenn dies formal stimmt fragt dein versicher bei der vorversicherung den sf ab und erstellt nach seinem tarif einen fiktiven vertragsverlauf. dieser ist auch abhängig von unterbrechungen und schäden im vorvertrag. dass du an sonsten das kfz ihrer freundin gefahren bist, ist nicht von bedeutung

mfg
snake

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]