Autoversicherung will nicht Zahlen!

Hallo zusammen wollte euch mal meine Lage schildern, ich hatte im September 2008 einen Unfall, der sich wie folgt zugetragen hat.
Ich hatte mein Wagen bei einer Freundin am ende einer Gasse Geparkt(ohne halte verbot oder sonstige Einschränkungen) als ich morgens zum Auto kam, war die ganze Seite beschädigt von hinteren Seitenteil bis vorderen Kotflügel, Gott sei dank hatte ich ein Zettel von der Polizei an der Scheibe, da der Verursachen die Polizei gerufen hatte, es ist nachts gegen 3 Uhr passiert ein Zeitungslieferant hatte beim wenden das ganze Auto einmal mitgenommen.
Ich habe mich an die Versicherung des Verursachers Gewand, die haben mich zu einen Gutachter geschickt bis dahin war alles gut drei Monate später bekam ich ein Brief von der Versicherung (R+V Versicherungen)das sie nicht zahlen wollen da das Schadensbild nicht so stimmen kann (kommt von der Versicherung nicht vom Gutachter).
Ich bin darauf hin gleich zum Anwalt der auch gleich Klage eingereicht hat, jetzt im Januar 2010 war dann endlich die Verhandlung, der Verursacher gab zu das er es war schilderte genau wie es passiert ist, ich konnte da zu nichts sagen weil ich ja nicht dabei war! aber die Versicherung verweigerte trotzdem die Zahlung und die Richterin beantragte ein neues Gutachten von einen dritte und nun warte ich wieder es geht mittlerweile um 15000 Euro. wer weiss wie lange!

Hatte jemand auch mal so einen oder ähnlichen Fall und kann mir helfen oder sagen was passiert?
Kann es passieren das die Versicherung nicht zahlt obwohl ich nicht dabei war und der Verursacher es zugegeben hat?

Leider kann ich dir rechtlich gesehen nicht weiterhelfen. Aber das Ganze ist ja ein heftiges Ding - so einen Fall hatten wir GsD noch nicht. Aber recht haben und Recht bekommen kann manchmal lange dauern. Wir hatten auch mal einen Fall, der bis vors Gericht ging, bei uns hat allerdings der Verursacher bis zuletzt alles abgestritten und sich um Kopf und Kragen geredet. Zum Glück hat dann ein Polizist, der vor Ort war, dann auch noch ausgesagt und die Sache hat sich ganz schnell gewendet - da ist derjenige sehr kleinlaut geworden. Nach langem Hinundher hat die Versicherung dann auch gezahlt. Da hat sich dann damals auch unser Anwalt drum gekümmert. Ich würde auch auf keinen Fall lockerlassen, ihr seid doch eindeutig im Recht, wenn der Verursacher es auch noch zugegeben hat! Vielleicht sollte man mal das Fernsehen einschalten, bei Akte10 von SAT1 heißt es doch immer „Wir kämpfen für ihr Recht“. Wenn das ganze in die Medien geht, sieht es plötzlich oft ganz anders aus! Wir wünschen dir viel Erfolg und vor allem starke Nerven! Getreu dem Motto - wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Sorry da ich so einen fall noch nicht hatte weis ich da auch nicht weiter

Tut mir echt leid!
Nur mit versicherungen kann es sich ja immer in die länge ziehen!
Meik Uskow

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]