Autoversiegelung

Hallo Experten,

leider mat mein Wagen noch keine Lackierung mit Nano Technologie.

Nun gibt es aber:
http://www.nanotol.de/

Hat jemand schon mal dieses Nanotol ausprobiert?
Ist das wieder so eine Bauernfängerie, oder ist es wirklich gut?

MFG
Henning

Etwas o.T. , doch polieren?
Hallo Du,

leider mat mein Wagen noch keine Lackierung mit Nano
Technologie.

Ist doch nicht tragisch…

Nun gibt es aber:
http://www.nanotol.de/

Ist das wieder so eine Bauernfängerie, oder ist es wirklich
gut?

Dazu kann ich nichts sagen, doch für das Geld kannst Du das Auto bestimmt 50000 mal mit ner richtig guten Politur bearbeiten. Das versiegelt Dein Auto mit ner Unsichtbaren Wachsschicht und das hilft auch gegen diese ganzen Schmutzfaktoren *g*
Lieben Gruß,
Daniel

Hallo Henning

Es gab da neulich eine Sendung auf RTL II (AFAIR) zum Thema Autowaschen. Da wurde u.a. besagte Firma genannt. Bzw. wurde deren Arbeit gefilmt. So hat etwa der Besitzer eines recht alten Peugeot Cabrios mal testweise das Heck bearbeiten lassen.

Was mir noch im Kopf rumspukt ist, dass die Firma 3 Jahre Garantie auf diese Nano-Behandlung gibt.

Ist das wieder so eine Bauernfängerie, oder ist es wirklich
gut?

So, wie es dort dargestellt wurde, ist es gut.

Für alle, die wegen der Kosten (wie in der anderen Antwort angedeutet) meinen, dass es sich nicht lohnen würde: Hey, es gibt Leute, die hätten gern ein sauberes Auto, ohne mindestens einmal pro Woche durch eine Waschstrasse oder von Hand das Auto waschen zu müssen. Denn das macht nicht jedem wirklich Spass… Und von daher kann sich das schon lohnen.

CU
Peter

Hallo Peter,
danke für die Antwort.

Zum Glück bin ich noch mal auf die HP des Herstellers, dann auf den Link Testberichte, und siehe da, die Zeit schreibt:

„Die Oberflächenstruktur eines Lotosblattes können wir locker nachbilden“, behauptet Reihs. … Hochglanz ist indes mit dem Lotoseffekt unvereinbar: Die Karossen, die vielleicht bald über unsere Straßen rollen, sind zwar immer sauber - aber sie schimmern so matt wie eine Teflonpfanne.

Hört sich ja dann nicht so toll an. Sauber aber matt?
Ich bleibe dann doch mal erst bei den altbewährten Mitteln.
Umsteigen kann ich immer noch,
bis dann
Mit freundlichen Grüßen
Henning

Hallo Henning

Hört sich ja dann nicht so toll an. Sauber aber matt?

In der Sendung, die ich erwähnt habe, war u.a. das bearbeitete Heck des Peugeot-Cabrios nach der Behandlung zu sehen. Und das hat geglänzt. Es kam auch noch einer mit einem alten Ami-Schlitten (irgend so ein Ford aus den 50ern oder 60ern, Riesen-Schiff…) daher. Lack völlig stumpf, teilweise Roststellen. Der wollte das Teil restaurieren und wollte aber, wenigstens als temporäre Lösung bis er den Wagen komplett neu lackiert, eine Nano-Behandlung.

Da hat der Inhaber des Ladens, der da porträtiert wurde, eine Stelle am hinteren Kotflügel bearbeitet. Es wurde noch diskutiert, ob da überhaupt noch Klarlack drauf ist oder nicht. Und der Lack sah deutlich matt aus. An der bearbeiteten Stelle konnte er aber doch eine erstaunliche Verbesserung erreichen, da glänzte es wieder.

Von daher frage ich mich, ob der Artikel in der ‚Zeit‘ von jemandem stammt, der da nur aufgrund der Aussagen spekuliert hat oder ob das wirklich getestet und beurteilt wurde.

CU
Peter

Hallo Peter,
danke für die Mühe.
Aber auch dem TV glaube ich nicht so ganz.
Bei QVC gibt es das ganze billiger. Ich werde mich noch ein wenig umhören.
Bis dann,
MFG
Henning