AutoVervollständigen (email): Einstellungen?

Hi there,

ich habe den Artikel kürzlich schon im email-Brett gepostet, dort konnte mir leider keiner so richtig helfen, also versuch ich es hier nochmal:

Früher gab ich den ersten Buchstaben einer email-addy in die „An“-Zeile ein (kein Outlook, sondern nur freemail-Anbieter), schon wurde der Rest auto-vervollständigt bzw. es ging ein Aufklappfenster auf, wenn mehrere Adressaten mit dem gleichen Buchstaben anfingen.

In den Internetoptionen bei ‚Inhalt, Einstellungen für AutoVervollständigen‘ sind alle drei Kästchen angekreuzt, damit hängt das doch zusammen, oder?

Ich benutze IE 5.5., Windows 2000, und das Problem nervt mich total (ich benutze hauptsächlich web.de). Was kann ich noch einstellen, damit es seinem Namen Ehre macht, nämlich AUTOVERVOLLSTÄNDIGEN?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Marlene

hat denn niemand eine mögliche Lösung???
keiner antwortet…
hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte?
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marlene,
du schreibst, dass das Autovervollständigen beim Ausfüllen einer eMail-Adresse nicht funktioniert, wobei du „Webmail“ betreibst. D.h. du rufst mit dem IE 5.5 die Webseite eines Webmailers auf. In der Eingabemaske für die An-Adresse klappt das Autovervollständigen nicht ?! Diese Eingabemaske hat m.E. nichts mit den Internetoptionen oder den Browsereinstellungen zu tun.
Habe das mal bei mir probiert: Beim eintippen einer URL im Browser funktioniert das Autovervollständigen, ebenso beim Eintippen einer An-Adresse in Outlook. Es funktioniert aber nicht, wenn ich z.B. freenet.de aufrufe, mich einlogge, eine neue Mail schreiben will und dazu die An-Adresse eintippe. Bei dieser Eingabe gelten doch die Vorgaben der Eingabemaske von Freenet (glaube ich jedenfalls, bin mir da nicht 100% sicher).
Funktioniert denn bei dir das Autovervollständigen wenn du im Browser eine URL eintippst?
Einer von uns irrt sich :smile:
Gruß
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

web.de - user sind gefragt!!
Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Antwort!
Ja, bei mir ist es genauso: bei einer URL-Eingabe funktioniert das AutoV., bei web.de nicht. Also ist jetzt klar, daß es nicht an der Browser/Internetoption-Einstellung liegt, sondern tatsächlich – wie du ja auch vermutest - beim Anbieter (web.de).

Es war mal so, daß dort (wie hier, beim ‚Titel‘-schreiben) ein Aufklappmenü aufging, wenn mehrere Adressaten mit dem gleichen Buchstaben anfingen und diese dann untereinander aufgereiht waren. Gibt es jetzt nicht mehr, leider. Mir war nicht klar, ob dies eine Browser-Einstellung oder eine web.de-Einstellung war.

Meine Anfrage dort ergab, daß ich bei den Internetoptionen die berühmten drei Häkchen bei ‚AutoVervollständigen‘ eingeben soll. Das bedeutet, die haben selbst keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht liest das hier ja jemand, der auch einen vielbenutzten account bei web.de hat, und sagt mal was dazu!?!

Vielleicht kommen wir der Lösung ja dann etwas näher!
Dir noch einen schönen Tag,
Gruß
Marlene

Hallo Marlene,
du schreibst, dass das Autovervollständigen beim Ausfüllen
einer eMail-Adresse nicht funktioniert, wobei du „Webmail“
betreibst. D.h. du rufst mit dem IE 5.5 die Webseite eines
Webmailers auf. In der Eingabemaske für die An-Adresse klappt
das Autovervollständigen nicht ?! Diese Eingabemaske hat m.E.
nichts mit den Internetoptionen oder den Browsereinstellungen
zu tun.
Habe das mal bei mir probiert: Beim eintippen einer URL im
Browser funktioniert das Autovervollständigen, ebenso beim
Eintippen einer An-Adresse in Outlook. Es funktioniert aber
nicht, wenn ich z.B. freenet.de aufrufe, mich einlogge, eine
neue Mail schreiben will und dazu die An-Adresse eintippe. Bei
dieser Eingabe gelten doch die Vorgaben der Eingabemaske von
Freenet (glaube ich jedenfalls, bin mir da nicht 100% sicher).
Funktioniert denn bei dir das Autovervollständigen wenn du im
Browser eine URL eintippst?
Einer von uns irrt sich :smile:
Gruß
Dieter