Autovervollständigung bei Bindestrich (Android)

Hallo,

auf meinem Smartphone (Moto G5 mit Android 8) nutze ich die GBoard-Tastatur mit Rechtschreibprüfung und Autovervollständigung für die Texteingabe. Bei der Eingabe von mit Bindestrich verbundenen Wörtern funktioniert das leider nicht. Wenn ich z.B. "usb eintippe, wird mir „USB“ zur Auswahl angeboten, tippe ich „schnitts“ ein, wird mir „Schnittstelle“ und „Schnittstellen“ angeboten. Gebe ich aber „USB-Schnitts“ ein, wird nichts angeboten und auch nachdem ich „USB-Schnittstelle“ eingegeben habe, wird das nicht als gültige Wortkombination erkannt.

Mich wundert das um so mehr, als dass ich auch die Autokorrektur für Französisch aktiviert habe und dort Wortkombinationen, die einen Apostrophen enthalten, richtig behandelt werden. Tippe ich „cest“ ein, wird mir „c’est“ angeboten, ebenso bei allen Kombinationen von d + einem beliebigen bekannten Wort, z.B. wird für „dinter“ „d’interrogation“ angeboten.

Meine Frage ist daher: kann man irgendwie erreichen, dass die Autovervollständigung für Deutsch bei Kombinationen aus zwei bekannten, mit Bindestrich verbundenen Wörtern funktioniert