Autovollfinanzierung - trotzdem verkaufen?

Hallo Liebe Leute
Ich habe ein Auto mit einer Vollfinanzierung gekauft kann ich dieses Auto trotzdem verkaufen und wie müsste das dann mit der Finanzierungsbank geklärt werden?
Wäre toll wenn mir das jemand sagen kann

na klar.

sofern du genügend geld hast, den kreditvertrag abzulösen.

wieviel das ist, steht in den vertragsbedingungen zu deinem vollfinanzierungsvertrag.

hoffe nur, du hast nicht auch ne voll-versicherung mit abgeschlossen.

denn die ist voll wech!!!

Hallo Marion,

Grundsätzlich kannst Du das Auto natürlich verkaufen. Allerdings vermute ich, dass der KFZ-Brief bei der finanzierenden Bank ist. Du wirst also nicht umhin können, die Bank vorher zu informieren, denn der Käufer will den Brief haben, wenn er Dir das Geld gibt.

Gruß

Nordlicht

Hi!

2 Lösungen:

1.) Kredit ablösen und ggf. Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen müssen. Dann verkaufen.

2.) Käufer übernimmt die Finanzierung. Die Bank prüft dann seine Bonität und wenn diese i.O. ist, geht das üblicherweise leicht über die Bühne.

In beiden Fällen ist zu klären, ob eine Versicherung mit an der Finanzierung hängt und wie damit zu verfahren ist.
Ich würde das mit dem Autohaus klären, bei dem Du den Wagen gekauft hast. Vielleicht wissen die auch jemanden, der die Finanzierung übernehmen würde.

Grüße,

Mathias