Autowert vergleichen

Hallo zusammen,

folgendes Problem,
ich habe eine datenbank in der der autowert auch gleichzeitig eine berichtnummer darstellt.
wenn nun jemand vershentlich einen neuen datenbank eintrag erstellt und keine daten eingibt ist die autowert nummer vergeben und da access nach löschen der leeren datenbank diesen autowert nicht noch einmal verwendet, suche ich nach einer lösung in der ich access prüfen lassen möchte ob bei der letzten vergebenen nummer daten in den restlichen tabellenfeldern vorhanden sind oder nicht um dann entweder bei vergebenem autowert und leerer tabelle diesen datensatz zu benutzen oder wenn ein autowert vergeben ist und weitere daten in der tabelle sind dann einen neuen datensatz beginnt.

Hi,
filter die Form nach deinen leeren Tabellen-Feldern. Wenn kein Satz vorhanden ist wird sowieso beim Eingeben ein neuer Record erzeugt, falls es aber einen leeren Record gibt wird er zum Überschreiben schon angezeigt.

BTW: wer Autowerte zu was anderem als zum internen identifizieren des Primäschlüssels verwendet, ist für alle nachfolgenden Probleme selbst schuld.

Gruss
Joey

Hallo Joey

hab nun versucht herauszufinden was du meinst, aber ich glaub ich denke falsch.
könntest du mir die schritte mal genauer erklären
dank im voraus

gruß micha

oder welche möglichkeit habe ich um eine automatisch erzeugte fortlaufende nummer zu erzeugen