Auvisio PX3678 Audio-Konverter Hilfe beim anschließen an Stereoanlage

Ich habe eine Audio-Konverter Toslink Eingang/L/R-Audio-Ausgang gekauft (Auvisio PX3678).
Den Toslink-Eingang habe ich mit einem Toslink-Ausgang des Fernsehers verbunden.
Den Audio-Ausgang mit dem LINE-IN meiner Stereo-Anlage.
Die Spezifikationen des Audio-Ausgangs des Konverters sagen nichts über den Maximalpegel aus.
Die Spezifikationen des LINE-IN der Stereoanlage : Eingangsempfindlichkeit 1000mV/10kOhm.
Nachdem ich alles verkabelt habe geben die Lautsprecher der Stereoanlage nur ein Knattern von sich statt des Fernsehens-Tons.
Wer kann weiterhelfen?

Kommt aus dem Fernseher nur Stereo? Ich hätte erwartet, dass er mindestens vier Kanäle liefert. Bei Gelegenheit auch noch mehr. Kann das dein Konverter?

Danke für Deinen Hinweis!
In den Spezifikationen meines Samsung Fernsehers QE43Q60R steht:
Klangsystem 2.0-Kanal, Klangeffekte Doby Digital Plus

Das sagt leider immer noch nichts darüber aus, ob da aus dem Gerät was für deinen Konverter kompatibles rauskommt.

Wie könnte ich die Pegel messen? Habe leider nur ein Multimeter.

Toslink ist eine optische Übertragung digitaler Signale. Der Pegel nutzt dir gar nichts, wenn du nicht die Signale UND IHREN INHALT auswertest. Und das ist für Laien wie dich und mich schlicht unmöglich.

Wenn du den Ausgang des Konverters meinst: Knattern entsteht nicht durch einen fehlerhaften Pegel, sondern durch ein durch den Konverter falsch interpretiertes Digitalsignal. Meine Vermutung: der bekommt ein Digitalsignal für 4…5 Kanäle, kann aber nur ein Digitalsignal für 2 Kanäle verstehen. Und produziert deshalb Unsinn.

Du könntest den Konverter einfach vergessen und den normalen, analogen Ausgang des Fernseher (Cinch-Buchsen) verwenden. Was spräche dagegen?

So alt ist mein Fernseher nicht. Er hat nur einen Toslink-Ausgang.

Soweit ich weiß resampled Samsung immer alles auf 48kHz was sie auf den TOS hauen, auch wenn es höher oder niedriger gesampled ist (eigentlich unschön).

Dein Konverter unterstützt laut Beschreibung: **Sampling Rate:** 32 / 44,1 / 48 / 96 kHz
Von dem her sollte das eigentlich passen.

Hier mal der Link zur Bedienungsanleitung: PX3678