AUX Anschluss im Auto + MP3 Player

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft.
In meinem Alten konnte ich einen USB Stick ins Radio einstecken.
Im neuen Auto habe ich jetzt ein anderes Radio.
Dort habe ich einen AUX Anschluss.
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus.
Deshalb 2 Fragen:

1. Wenn ich ein Gerät (z.B. MP3 Player)darüber anschließe, kann ich das dann über das Radio steuern, oder geht das nur über das Gerät ansich

2. Könnte ich direkt mit einem Adapter von AUX auf USB gehen ? Dabei würde sich wieder die Frage stellen, ob ich dann über das Radin, Zugriff auf die MP3 Daten bekommen würde, oder ob ich tatsächlich ein Abspielgerät anschließen müsste

Gruß

Hallo, der Aux Anschluß an ihrem Radio ist ein normaler Eingang das heißt dass das Gerät leider nicht über das Radio zu steuern ist. Aber das Signal wird an das Radio weitergeleitet. Es besteht die möglichkeit über einen Adapter den MP3 Player direkt an das Radio an zu schliessen die Steurung der Funktionen bleibt aber beim Gerät selbst.

Guten Tag,

Vielen Dank für die Info.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu Punkt 2 sollte man noch hinzufügen, dass es sich bei dem Aux Eingang um einen Line-Level Audioeingang handelt. D.h. hier können und sollten nur Audio-signale eingeleitet werden, z.b. über einen kleinen 3,5mm Klinkenstecker oder Cinchstecker.

Einen USB Anschluss kann man hier nicht anschließen, da das ein komplett anderes Signal ist. Dementsprechend gibt es auch keinen Adapter von USB auf Klinke oder Cinch.
Jeglichen Mediaplayer der über einen Kopfhörerausgang verfügt, kann man jedoch anschließen, wie in der letzten Antwort schon geschrieben.