Auxilia-RS

Hallo Kollegen,
habt Ihr eigentlich auch so viel Probleme mit der Gesellschaft?
Tolle Leistungen…
doch wenn´s ans zahlen geht, wird der VN nach spätestens 3 Schäden rausgeworfen.
Und wenn im Kundenstamm des Maklers einige sind, die mehrere Schäden hatten, fliegt der Makler ebenfalls!
Ich wurde gerade von der Auxilia angerufen, sie möchten sich von mir trennen. Grund: meine Kunden haben die Auxilia in Anspruch genommen!
Mich juckt das zwar nicht besonders, da ich keine Zeit für aktiven RS-Verkauf habe. Doch finde ich das schon sehr eigenartig.
Pfeifen die aus dem letztem Loch?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund !
Verschiedene Rechtsschutzversicherer sind mittlerweile mit Kündigungen von VN recht schnell. Vernünftige Gesellschaften mit vernünftigen Maklerbetreuern informieren allerdings zuerst den zuständigen Vermittler über eine Kündigungsabsicht der Gesellschaft. Dann kann dieser ggf. sein Veto einlegen, wenn ihm die Kundenverbindung wichtig ist bzw. kann einen Termin mit dem VN machen, diesen kündigen lassen (Kündigung durch VN zur nächsten Hauptfälligkeit) und ihm nahtlos einen anderen Rechtsschutzversicherer zur Verfügung stellen. Im Einzelfall dürfte bestimmt auch eine Vertragsänderung auf eine höhere SB für das VU akzeptabel sein.
Mit der von dir genannten Gesellschaft habe ich keinerlei Probleme, habe da allerdings bisher auch keine nennenswerten Schäden im Bestand.
Ist sicher auch davon abhängig, was du für persönliche Ansprechpartner beim jeweiligen Versicherer hast.

Gruß Uwe