hallo,
es gibt z.b. bei conrad funkübertragungssets für das av-signal. hat jemand erfahrung mit so einem teil und wie ist die qualität der übertragung oder hat jemand eine empfehlung dazu?
gruß
robert
hallo robert,
also mein nachbar hat so ein teil von skymaster, und das ist wirklich stark. du solltest aber bedenken, daß du natürlich nicht unendlich lange übertragen kannst( z.b. über mehrere stockwerke). aber um ca 10 -15 m auf derselben etage darf kein problem sein.
TIP: wenn du so ein teil kaufst, lass dir vom verkäufer die option geben es umtauschen zu können, falls es nicht so klappt.
gruss
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt z.b. bei conrad funkübertragungssets für das
av-signal. hat jemand erfahrung mit so einem teil und wie ist
die qualität der übertragung oder hat jemand eine empfehlung
dazu?
Hi Robert,
ich habe ein AV-Funkset von Thomson und bin eigentlich recht zufrieden. Reichweite bestimmt bis zu 15m durch einige Wände. Die Bildqualität ist schlechter als direkt von der Antenne. Aber solltest Du nicht gerade einen Grossbild-TV haben, ist es kaum merkbar. Der Ton weisst auch ein ganz schwaches Rauschen auf. Fällt aber eigentlich nur auf, wenn man darauf achtet.
Fazit: empfehlenswert
danke für die antworten! ich werd mir also so ein teil besorgen und es notfalls umtauschen!
gruß
robert
Hi!
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Saft dazu geben, auch wenn du dir das Teil bestimmt schon gekauft hast 
Ich habe jedenfalls das „Video-Sender Set“ von Skymaster. Es funktioniert gut, die Bildqualität ist bei mir besser als mit meinem alten 10m-Kabel! Da die ganze Sache ja per Funk abläuft musst du aber auch mit Störungen rechnen. Ich habe auch ab und zu mal eine Störung im Bild. Das kann aber auch mit meinem Computer zusammenhängen (Empfänger an TV-Karte angeschlossen).
Ich habe nämlich auch einen Funk-Kopfhörer, der öfters mal eine Störung übertagt, wenn der Computer angeschaltet ist.
Lass dich deshalb nicht abschrecken und probier das Ding mal aus (falls du es nicht schon gemacht hast).
Ciao.
Dein Namensvetter Robe(rt)