Hallo,
wir haben hier einen Targa Notebook MT30 stehen.
Beid er Beschreibung steht dabei, dass ein Adapter dabei ist.
Adapter AV-in auf S-Video.
Was kann man damit tun?
Wir würden zum Beispiel gerne Filme auf dem fernseher schauen oder Musik auf der Stereoanlage laufen lassen.
geht den so etwas?
Danke und Grüße
Carolin
Wir würden zum Beispiel gerne Filme auf dem fernseher schauen
oder Musik auf der Stereoanlage laufen lassen.
geht den so etwas?
Wahrscheinlich.
Es gilt rauszufinden, wo an deinem Notebook der TV-Out ist. Das Handbuch sollte dir da weiterhelfen. Dann brauchst du nur noch ein passendes Kabel vom TV-Out zum Fernseher. Der oben von dir genannte Adapter (oder ist es gar ein Kabel) könnte da schon helfen. Ansonsten darfst du zum Elektrofachmarkt gehen und dir ein entsprechendes Kabel besorgen.
Das zweite ist einfacher. Hier kannst du einfach den Kopfhörerausgang nehmen und ein Adapterkabel 3,5mm Stereoklinkenbuchse auf 2x Chinchstecker kaufen und so das Kabel mit dem Aux-Eingang deiner Anlage verbinden (vorrausgesetzt sie hat einen).
danke olaf!
ich habe mal im handbuch geschaut, über den kopfhöreranschluss kann ich ein digitales kabel anschliessen. ein adaper ist mitgeliefert. so soll ich den 5.1 sound auch über meine anlage hören können.
das ist also schon mal geklärt.
als spdif ausgang wird diese schnittstelle tituliert.
Wie ist das jetzt mit Filme über den fernseher laufen zu lassen.
ginge das auch über diese schnitstelle?
ansonsten sieht der targa eher schwach bestückt aus?
danke und grüße
caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mal im handbuch geschaut, über den kopfhöreranschluss
kann ich ein digitales kabel anschliessen.
Du kannst. Musst aber nicht.
Wie ist das jetzt mit Filme über den fernseher laufen zu
lassen.
ginge das auch über diese schnitstelle?
Wenn du Ton haben willst, ja. Aber auch dafür reicht das von mir im vorherigen Beitrag beschriebene Kabel (… auf Chinch). Entweder kannst du das direkt in den TV einstöpseln oder anhand eines Adapters (Sound + Video auf SCART).
ansonsten sieht der targa eher schwach bestückt aus?
Tut mir leid, ich hab den ja nicht vor Augen.