AV Receiver 5.1

Liebe/-r Experte/-in,

mein Harman Kardon HS 100 gibt nach nur 5 Jahren seinen „Geist“ auf. Es bestehen Probleme beim Einschalten des Gerätes.
Ein Update gibt es laut Hersteller nicht.

Deshalb muss ich wohl oder übel ein neues Gerät (5.1) anschaffen.
Das muss zu der vorhandenen Lautsprecheranlage Harman Kardon HKTS 7 (10 - 80 W an 8 Ohm) mit aktivem Subwoover passen.

Für meinen Zweck und Geldbeutel kämen in Frage:

• Denon AVR-1312
  • Onkyo TX-SR 309
  • Pioneer VSX-S 300
  • Yamaha RX-V 471

Alle haben HDMI Anschlüsse.
Frage hierzu: Wird der Eingang vom SAT Receiver nur durchgeschleift oder muss der AV Receiver beim Fernsehempfang dazu in Betrieb sein?

Ich benutze das Gerät nur zum Radioempfang über den SAT Receiver, für Musiksendungen im TV und für CD`s.

Zu welchem der Geräte (oder anderen) würden Sie mir raten?
Es sollte von guter Qualität und langlebig sein.

Außerdem benötige ich dann einen sehr flachen DVD Player, der über eine Zufallswiedergabe verfügen sollte, da ich diesen hauptsächlich zur Wiedergabe von Musik CD`s benötige.

Ich lebe auf einer kleinen Insel auf den Kanaren.
Deshalb ist es sehr schwer, hier Hilfe zu bekommen.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Werner Scharf
Isla de La Palma
Canarias

hallo

von den genannten geräten würde ich den denon vorziehen. klar, frag fünf leute was das beste auto ist und du bekommst sechs antworten…
mir gefällt der am besten weil er nicht so arg auf 5.1 sound ausgelegt ist wie der yamaha, sondern im musik bereich den meisten schmelz rüberbringt. alles eine frage des geschmacks…

warum den sat receiver per hdmi an den verstärker anschließen? ich würde den receiver per lichtleiter oder digital elektrisch mit dem verstärker verbinden. das bild muss nicht durch den verstärker durch.
ich empfehle nur zu einstellarbeiten den verstärker per hdmi mit dem tv verbinden.

was den dvd oder blue-ray player betrifft ist mir ein denon zu teuer im vergleich zum verstärker. da empfehle ich einen panasonic oder pioneer. beim pioneer würde ich drauf achten das er nicht auf den verstärker steht, die pioneers kommen nicht mit der wärmeabstrahlung eines verstärkers zurecht. hatte da schon viele probleme… was die ausstattung betrift empfehle ich dir die homepage der hersteller. da kannst du dir den player nach deinem gusto aussuchen.

sorry wenn ich es so krass beschreibe, kh baut heutzutage nur noch nach kostenaufwand und marge. kein vergleich zu geräten der 80er oder 90er jahre…

viele grüße und que nada,

klaus kossack