AV Receiver ONKYO TX-SR309 macht Probleme - Warum?

AV Receiver ONKYO TX-SR309 macht Probleme - Warum? Kaputt?

Folgendes:

IPod/IPhone über Front USB angeschlossen, lässt sich NICHT mit der Fernbedienung bedienen. Nur über Knöpfe des Receivers selbst oder den IPod/IPhone selbst…

UND:

Manchmal (nicht immer, kann kein „Muster“ erkennen) gibt es bei DVD/CD wiedergabe Tonaussetzer: 1 Sekunde Ton, 1 Sekunde Stumm, 1 Sekunde Ton, 1 Sekunde Stumm usw.

Das passiert wenn ich den DVD Player einschalte, den Kanal am Fernseher switche und den Kanal am Receiver auf BR/DVD switche, also nicht mitten im gucken/hören (nicht plötzlich). Aber wie gesagt es passier nicht immer.

AV Receiver Schrott? Normale „Macken“ des Gerätes? Untereinander nicht kompatibel?

Erklärung bitte für Technik-Hirni verständlich schreiben… :wink:

Danke schon mal!

Hallo Grummel82,geh mal bitte auf die Hompage von HiFi Regler.Da gibt es einen Test von deinem Onkyo.Es wird dort auch auf den Anschluss & Wiedergabe des Ipods eingegangen.Logisch und leicht verständlich wie ich finde.

Mfg

meckneup

Tut mir leid - sooo tiefe Kenntnisse bei einem ganz bestimmten Gerät habe ich nicht -> bei Onkyo Supportanfrage stellen oder, sofern beim Fachhändler gekauft, dort nachfragen.

Auf alle Fälle viel Erfolg!

Gruß

Habe nicht die Vermutung, dass Kompatibilitätsprobleme zwischen Player und Receiver verantwortlich sind.

Manchmal hilft es, ganz neue frische Batterien in die Fernbedienung zu stecken. Denn alle Schwierigkeiten, die Du schilderst, haben mit der FB in der Hand begonnen…

Hallo,
Also hat das mit der Fernbedienung und dem ipod jemals funktioniert?
Was für eine Verbindung ist zwischen den Apparaten?
HDMI? Gibt es einen Service von Onkyo? Was sagt der? Ist vielleicht noch Garantie auf der Dose. Zum richtigen fachhändler schleppen und um Rat fragen und eventuell einen neuen von Pioneer (habe ich) kaufen.
Gruß

Kann ich leider nicht helfen, mit Ipod/Iphon u.ä. kenne ich mich leider nicht aus, ebenso nicht mit USB Abschlüssen. Mein Gebiet ist die gute alte Analogtechnik. Die Probleme mit der DVD/CD Wiedergabe scheinen mir aber nicht am Receiver zu liegen, sondern es sieht so aus als ob es Probleme mit dem Laser des DVD/CD Player liegen.
mfg
Klaus