AV-Receiver Tonausfall

Hallo,

ich habe einen AV-Receiver Yamaha RX-V459.

Seit kurzem fällt immer wieder der Ton aus. Das passiert beim „normalen“ und beim DVD schauen.

Ich habe den Receiver mit Cinch an den TV angeschlossen. Die anderen Geräte sind an den TV angeschlossen.

Hat der Receiver einen defekt oder ist noch was zu retten?

Danke und Grüße

past

Also ich würde als erstes mal die Kabel checken, am besten austauschen.
Falls Du es Dir zutraust, das Gerät mal öffnen, an den Steckern und Drähten mal wackeln, vielleicht ist irgendwo was lose oder eine kalte Lötstelle.

Hallo past,

die Anschlüsse leuchten mir jetzt nicht ein. Normalerweise wird der Ton aller Geräte (TV, DVD-Spieler oder auch SAT-Receiver)durch entsprechenden Anschluss zum AV-Receiver geleitet. Wenn man will,kann man auch die Bildsignale über den AV-Receiver zum TV leiten. Der AV-Receiver gibt dann den Ton über die angeschlossenen Lautsprecher aus.
Mit deinen Angaben allein kann man nicht erkennen, ob der AV-Receiver einen Defekt hat. Ich empfehle erstmal eine Überprüfung der Anschlüsse.

Gruß
Watzel

oh, das ist schwer so aus der Ferne … ist nicht auch eine Ankopplung über Scart möglich. Oder ist da eine Kopfhörerbuchse ? Falls ja und wenn dasselbe Problem tritt auf, dann muss es ja im Receiver selbst liegen ! Da gibt’s natürlich auch eine Tonstufe, die defekt sein könnte … Aussetzer riecht nach Kabelverbindung, aber in der Tonstufe könnte ein Bauteil auf „Teilzeitarbeit“ machen.
Ein neuer Receiver ist ja heute billiger, als die Reparatur eines Defekten ! VG Tenndo