Av-Receiver und Surround-Anlage richtig anschließen

Ich habe mir eine gebrauchte Surroundanlage und einen AV Receiver gekauft. Alles ist soweit aufgebaut, angeschlossen und durchgemessen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist, bzw. ob man das ggf. noch besser machen kann.
Der AV Receiver ist ein Onkyo TX-SR607, die Lautsprecher sind von Quadral. Da weiß ich aber nicht wie die Bezeichnung ist. Sind jedenfalls aus Metall, sehr schwer und klingen sehr gut (für meine Ohren).
Mein „Kinoraum“ ist relativ klein, ca. 3x5 Meter, die Leinwand etwas über 2 Meter Breit.

Ich habe nun die Lautsprecher vorne und hinten jeweils an die korrekten Anschlüsse am Receiver angeschlossen, sowie den Subwoover mit einem entsprechenden Kabel an den Ausgang am Receiver. Wie gesagt, soweit funktioniert es.

Folgendes macht mir aber noch „Kopfzerbrechen“:
Hier zunächst ein Bild vom Subwoofer:

Dieser hat hinten einen Schalter für „Power“ „Off/Auto/On“. Mit diesem kann ich den Subwoofer ein und ausschalten. Wenn ich ihn auf „Auto“ stelle - so hoffte ich - schaltet sich dieser automatisch mit dem Receiver an und aus. Dem ist leider nicht so. Ich habe gehört, dass es etwas dauert, aber auch über Nacht bleibt er in dieser Stellung an. Wenn ich ihn von „Aus“ auf „Auto“ stelle, bleibt die LED rot, bis ich die Anlage anschalte, dann geht sie an. Aber wie gesagt, sie geht nicht wieder aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist schon nervig, da ständig hinter dem Subwoofer hinterherzufummeln um den ein- und auszuschalten :frowning:

  1. Auf der Rückseite hat man noch die Anschlüsse „High Level Output/Input“. Wozu sind diese da? Man kann hier ja offensichtlich Lautsprecher anschließen und ich frage mich, ob dort vielleicht irgendwelche hätten „durchgeschleift“ werden müssen?

  2. Die Einstellung zu „Phase“ habe ich so belassen, denn der Bass klingt kräftig. Volume habe ich ebenfalls nach Gefühl eingestellt und bei „Frequenzy“ bin ich überfragt, was man da nehmen sollte.

  3. Ich sitze in meinem Kino in einem Sessel mit Liegefunktion. Die vorderen Lautsprecher sind lange Eumel, die bei mir in etwa auf Kopfposition sind. Die hinteren habe ich allerdings höher gehängt. So auf Schulterhöhe. Da habe ich mir kürzlich überlegt, ob die nicht auch auf Höhe meiner Sitzposition heruntergestellt werden müssten? Oder macht dies keinen Unterschied, wenn das ganze ohnehin vom Receiver durchgemessen wird (da ist so ein Mess-Mikrofon mit dabei).

  4. Meine Frontlautsprecher stehen im Moment immer im Weg und müssen nach dem Filmabend immer zur Seite geräumt werden, weil ich keinen vernünftigen Aufstellort für diese habe.
    Möglich wäre es höchstens diese hinter die Leinwand zu stellen. Die dürfte allerdings „dicht“ sein, weil sie nicht aus Stoff ist. Ist das wohl schlecht für den Klang, oder macht das keinen Unterschied?

Vielleicht ist hier ja jemand Experte und kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank