ich möchte mir schon seit längerem einen Receiver kaufen, allerdings habe ich nicht so den richtigen Durchblick, welcher für meine Zwecke ausreichend/optimal ist. Ich wäre über Tipps oder Hinweise, worauf ich bei meiner Entscheidung achten sollte sehr erfreut.
Hallo,
ich finde Denon auch ganz gut (günstiges Preis-Leistungsverhältnis)
Habe einen etwas älteren Denon AVR1905 mit Teufel-Boxen „Concept M“.
Aktuell käme bei deinem Budget ein AVR1509 in Frage.
Wenn du noch 50€ drauflegst, auch ein AVR1709.
Gruß Uwi
ich möchte mir schon seit längerem einen Receiver kaufen,
allerdings habe ich nicht so den richtigen Durchblick, welcher
für meine Zwecke ausreichend/optimal ist. Ich wäre über Tipps
oder Hinweise, worauf ich bei meiner Entscheidung achten
sollte sehr erfreut.
stehen vernünftige. Der „Onkyo TX-SR505E“ hat am Besten abgeschnitten (Preis-Leistung). Aufgrund der PS3 solltest du darauf achten, dass HDMI in der Version 1.3 verfügbar ist!
Das ist so ein Thema, bei dem du zwölf Meinungen bekommst, wenn du zehn Leute fragst.
Hier die meine:
Wenn du die Testberichte in den gängigen Zeitschriften studierst, wirst du feststellen, das so gut wie immer Denon, Harman/Kardon und Yamaha die oberen Plätze unter sich ausmachen, der Rest folgt in gebührendem Abstand.
Ich hab seinerzeit (ist so etwa 5 Jahre her) so ziemlich alle Geräte dieser Hersteller probegehört und muss sagen: klanglich tun die sich herzlich wenig. Da kann man durchaus dannach kaufen, wie die Dinger zu den Möbeln passen.
Ich hab mich damals für einen Harman/Kardon entschieden, weil der mir von der Bedienung her am einfachsten erschien.
Also im Zweifelsfalle durch die Läden streifen und probehören und auf die Knöpfchen drücken.
Kleiner Tipp: da kann man prima Schnäppchen auf eBay machen - besonders kurz nach der IFA oder nach Weinachten.
Danke für eure Meinungen, vor allem das mit HDMI 1.3 fand ich sehr hilfreich. Werde mich dann jetzt mal weiter mit dem Thema auseinandersetzten und hoffentlich bald eine Entscheidung treffen.