Avast vierenscanner

Hallo. Habe auf meinem PC Windows 10 . Habe seit 2 Jahren Avast free. Habe mich heute verleiten lassen,6 Wochen Premium zu testen. Meine Fragen .wie kann ich das kündigen ,wenn ich feststellen,dass ich das nicht will. Ich bin über 70 ,habe wenig Ahnung vom PC
…habe Nachricht von Avast bekommen, mit einer Nummer usw.was muss ich machen ,? Ist das jetzt schon auf dem PC ,oder muss ich was installieren. Wollte Avast kontaktieren,aber selbst ins Forum komme ich nicht,die wollen ein Kennwort,das ich nicht kenne oder habe.wer kann mir helfen.? Denn nach 60 Tagen,buchen die 50€ ab.zur Verlängerung.
Danke für Hilfe
Mfg

In der Bestätigung von Avast muss stehen, wie (und ob) eine Kündigung erfolgen muss.

Bei der Gelegenheit solltest du ernsthaft den gesamten Virenscanner deinstallieren. Windows 10 schützt sich selber, indem es den Defender automatisch aktiviert, wenn der externe Störenfried weg ist.

Die haben deine Bankverbindung schon bekommen?

3 Like

Ja,ich habe die Einwilligung gegeben,weil es ohne diese nicht ging. Die Rechnung die dabei ist,zeigt 60 Tage, kosten.0.00€ Danach ein Jahr 49.90€. .aber ich komme nicht dahinter,ob es schon läuft,und wie ich kündigen kann
Mfg

Hallo,
Immer, wenn etwas zunächst kostenlos ist, sollte man stutzig werden.
Dann haben sie einen am Haken und man vegisst zu kündigen und der Vertrag hat eine lange Laufzeit. Oder wie in deinem Fall…
Klick mal hier.

1 Like

Hallo vielen Dank,für deine Mühe. Ich werde jetzt Mal schauen, wie in dem Link angegeben ,die Sache zu kündigen und die App vom PC zu löschen. Und sehen,dass ich das bei pay PAL stornieren kann. Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
Mfg

Also hast du über Papal bezahlt.
Das ist aber nur ein Zahlungsdienstleister der nichts mit dem Vertrag zwischen dir und deinem Verkäufer zu tun hat. Du musst dich trotzdem mit Avast verständigen.
Um das zu tun brauchst du lediglich die Daten auf deiner Rechnung (Kundennummer z.B.). Was du mit Kennwort meinst ist sicher ein Hilfeforum das mit Avast nicht direkt was zu tun hat.

Danke für deine Hilfe. Mit Avast direkt Kontakt aufzunehmen,ist unmöglich. Ich habe über die App gekündigt. Und Avast gelöscht. Ich hoffe,dass das funktioniert,wenn nicht,habe ich. Ein Jahr zu zahlen.muss jetzt abwarten,bis die 6 Wochen vorbei sind, was passiert. Ob abgebucht wird,oder nicht. Passiert mir nicht mehr
Mfg

+420 274005777 ist die Telefonnummer des Avast Kundendienstes in Tschechien.

Vielen Dank
Mfg