Der titel sagt ja eigentlich schon alles!
Kann mir jemand erklären wie man sowas bastellt?
Kurz und knapp ^^ wäre supi…

ich hab
Adobe Photoshop… Adobe Image Ready… Photo Impact und Paintshop Pro7 !!!

Hi

Son Benutzerbildchen wie man se immer in Bulletin Boards sieht?
Was gibts denn da zu wissen?
Musst schon genauer werden. Gehts um einen speziellen Effekt? Animiert oder was?

Musst doch nur die Größe wissen wie es im Forum zugelassen ist und dann machst dir was schönes.

Oder meinst was ganz anderes?
Kenn sonst nur noch Schiffsavatare ausm TV :wink:

MfG
Lilly

Hallo Jeanny!

Eigentlich musst du nur wissen welche Größe die Avatare haben sollen. In den meisten Foren sind sie 100x100 Pixel oder 70x70 Pixel. Dann suchst du dir einfach ein Bild, das du als Ava haben willst und verkleinerst es auf die Größe (oder du nimmst nur einen Ausschnitt des Bildes). Dann kannst du es noch mit allem möglichen verzieren, also Schrift, Rahmen, etc. Meistens musst du dann das Avatar online stellen, denn Foren unterstützen meist nur Avas, die bereits on sind. Such dir also am besten einen Webspace-Anbieter und richte dir eine Seite ein. Dann nur noch hochladen, den Link im Forum an der passenden Stelle eintragen und dein Ava sollte da sein! :o)
Falls es nicht klappt, bin ich gerne bereit dir ein paar Avas zu basteln. Hab auch selber eine Ava-Seite, wenn du magst schicke ich dir den Link mal per Mail! Einfach Bescheid sagen!

Liebe Grüße,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]