Hallo zusammen!
Ich habe mir erst vor paar Tagen den Film „Avatar“ angeschaut und fand ihn einfach toll! Allerdings hab ich in nicht in 3D gesehen. Hab mit bislang nur paar Filme in 3D angeschaut und das zuhause. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht: ich sah alles in grün und schon nach paar Minuten taten mir die Augen weh.
Die Frage ist, ob es im Kino anders ist? Vielleicht sind die Brillen besser? Oder stimmt da was mit mir nicht, dass ich solche Probleme mit 3D habe? Denn ich würde mit den Film wirklich gerne in 3D anschauen, möchte aber nicht schon nach paar Min das Kino verlassen…
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Grüsse, Seltsam
Den Film gibts noch nicht auf DVD. Und wenn dann mit Brille in den USA. Wenn du nicht im Kino warst dann haste den auf eine Raubkopie DVD gebrannt gesehen. Ich würde damit hier nicht mit dieser Frage auftreten. Du bist für alle sichtbar. Du kannst nur die Daumen drücken das der Moderator hier diese überflüssige Frage deinem jugendlichem Leichtsinn zuordnet und sofort diese Frage verschwinden lässt bevor du schwierigkeiten bekommst.
Hi Seltsam,
also eine 3D-Film sollte man sich wirklich im Kino anschauen. Und gerade Avatar ist wirklich der Hammer.
Die Story kennst Du ja. Sie schon ziemlich platt. Aber was die 3D-Artist hier gezaubert habe ist unglaublich.
Die Brille war völlig in Ordnung. Selbst ich -als Brillenträger- hatte keine Probleme die 3D-Brille über meine Alltragsbrille zu tragen.
Teilsweise hatte ich das Gefühl in eine andere Welt zu versinken.
Gruß
b.
Nun,
sie sprach ja nicht davon das sie Avatar in 3D zuhause gesehen hat sondern „nur ein paar Filme“.
1 „Gefällt mir“
Hallo Seltsam,
also ich kann mir aufgrund einer bestimmten Sehschwäche das Geld für 3D-Filme sparen. Wer im normalen Leben aus irgendeinem Grunde (bei mir z.B. eine angeborene Linsentrübung auf einem Auge: ich sehe damit, das Gehirn macht aber aus den addierten Bildern beider Augen kein räumliches Wahrnehmen) kein 3D sieht, dem gelingt das auch im Kino nicht. Bist Du denn sicher, nicht evtl. eine Form von Sehschwäche zu haben, welche diese Wahrnehmungsvariante eventuell ausschließt? [Meine ist auch erst richtig diagnostiziert worden, da war ich schon 20]
Gruß,
Pengoblin
Hi,
ich
sah alles in grün
3D Kino funktioniert heutzutage ganz anders, das sind keine rot-grünen Brillen mehr 
Gruß
Steffie
Hallo Seltsam,
schau dir Avatar in 3D an.
Gruß
Michael
moin seltsam,
wie schon jemand schrub, wird bei neueren filmen nicht mehr das „rot-grün-verfahren“ angewendet. wenn du allerdings zuhause bei diesem alten verfahren nur grün siehst bzw kopfschmerzen bekommst, solltest du zuallererst prüfen lassen, ob mit deinen augen alles ok ist. dieses problem kann nämlich auftreten wenn deine augen unterschiedliche sehstärke besitzen.
gruß,
tommy
Nun,
sie sprach ja nicht davon das sie Avatar in 3D zuhause gesehen
hat sondern „nur ein paar Filme“.
Hallo Bookhouseman!
Stimmt genau: habe mir den „Avatar“ im Kino angesehen. Und was ich zuhause sah, waren ausgeliehene Filme von einer Videothek, also alles legal.
Grüsse, Seltsam
Hallo Pengoblin!
Nö, war letztes Jahr beim Augenarzt und hab alles prüfen lassen(weil ich wirklich gerne Brille tragen würde) und er versicherte mir, dass meine Augen sogar sehr gut sind!
Hmm… Naja, da es ja im Kino eh anders ist, wie mir alle versichern, werd ich mir den Film heute IM KINO(ganz legal) in 3D anschauen.
Vielen Dank!
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Heute abend gehts ins Kino!
Danke.