AVCHD Camcorder Videos auf SDHC Karte weg

Hilfe!
… ich habe eine Panasonic HDC-SD5EG-K AVCHD Camcorder, der auf SDHC Karte (Class 6 von AData) aufnimmt. Seit einem Jahr habe ich die etwa und es lief alles glatt - jetzt hatte ich auf meiner 16GB Karte schöne, unvergessliche Urlaubsvideos. Gestern habe ich sie noch kurz auf der Cam geguckt - alles war in Ordnung. Heute öffne ich die Cam und es steht: Keine Daten!
Die Karte hat keine Videos mehr!!!
–> Die Dateistruktur auf der Karte ist noch in Ordnung
–> Die Bilder (Fotos) waren noch da
–> im Ordner G:\PRIVATE\AVCHD\AVCHDTN sind aber bestimmt 100 krptische Ordner und kryptische Files, die man nicht öffnen kann. Meldung bei einigen: Auf Datei kann nicht zugegriffen werde, die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Meldung bei einigen: Kann nicht geöffnet werden, da es sich auf einen Pfad bezieht, der nicht mehr zur Verfügung steht…
–> Der Zugriff auf die Karte ist extrem langsam
–> Der Ordner mit den AVCHD Dateien (Stream) ist leer

–> Ich habe mal zum Überprüfen kurz etwas Neues aufgenommen, dies ist nun ganz normal auf der Karte zu finden.
–> Ganz alle Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, da immernoch 5GB von den 16 genutzt werden!

( :frowning: :frowning:

Es wäre einfach so dermaßen schade, wenn diese Videos weg wären… vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!!!

Vielen Dank schonmal… eure trauernde Petra

Moien

–> Ich habe mal zum Überprüfen kurz etwas Neues aufgenommen,

Das war ein grosser Fehler.

Ansonsten hilft dir FAQ:116 weiter. Die Videos sind wahrscheinlich noch da, aber die FAT (Zuordnung welcher Datenblock zu welchem Video gehört, Dateinamen,…) ist tot.

–> Ganz alle Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, da immernoch
5GB von den 16 genutzt werden!

Ist egal. Die Freispeicheranzeige ist eh nur eine Schätzung.

cu

…ok, danke.
Die ersten zwei Programme haben leider nur die Fotos, die mit dem Camcorder gemacht wurde wiedergefunden… aber ich bleib dran! =)
Können denn diese Programme auch die Zuordnung wiederherstellen?

Danke, Petra

Moien

Können denn diese Programme auch die Zuordnung
wiederherstellen?

Niht wirklich. Man rettet alles was man findet, formatiert die Karte und hofft dass es ein einmaliges Versagen war (Wobei sowas durchaus öfter vorkommt weshalb man i.d.R. Kopien anfertigt).

cu

Naja, ich versuchs mal weiter.
Kopien sind ja schön und gut, aber schwer zu machen, bevor man die Karte überhaupt aus dem Camcorder hat…

Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem! Hast du eine Lösung bereits gefunden?
Ich arbeite auch fieberhaft an einer Lösung. Bislang leider erfolglos.