AverMediaBox

Hallo in die Runde,
kennt sich jemannd mit diesem Teil aus und kann mir mal ein paar Informationen geben?
Zur z.Zt. besitze ich eine TV Karte mit der ich Filme vom Receiver aufnehme und dann per Ulead VideoStudio auf DVD brenne. Das ganze relativ deutlich und gut, so um die 720x520 Auflösung.
Jetzt meine eigendliche Frage: diese MediaBox soll 1280x1024 Auflösung haben, also erheblich deutlicher sein, kann man so eine Box zum Aufnehmen von Videos benutzen und lohnt sich der Aufwand?
Danke für jede Information
Gruß Dietje1

Hallo Diedrich,

die Mediabox sagt mir nichts, aber was willst Du mit einer Auflösung von 1280 * 1024 bei einem Videofilm. Den kannst Du zur Zeit doch nur auf dem PC anschauen. Der Speicherplatz eines solchen Videos passt ja auf keine DVD (es sei den er dauert nur 15 Min.)

Auflösungen
PAL-DVD: 720 x 576
HDTV 720: 1280 × 720
HDTV 1080: 1920 × 1080

Gruss Steven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Steven,
erst einmal danke für überhaupt der Nachfrage, dachte schon ich wäre allein im großen Netz.
Also wenn ich mit TV Karte aufnehme und dann auf DVD brenne wird die Qualität gut. Aufnahmen mit DV Kamera über IEEE-1394 Karte, egal ob selbst aufgenommen oder über Kamera vom SatReceiver, werden super gut. Bei einer früheren Anfrage bekamm ich die Antwort, das es an der Auflösung der TV Karte liegt. Mein Gedanke, wenn man eine TVKarte umgehen könnte und mit so einer Box über IEEE-karte aufnehmen könnte wäre es besser. Die Averbox gibt es bei Reichelt Elektronik in Sande.
Gruß Dietje

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]