Hallo,
Ich habe am meinem Laptop mit Windows 7 64bit das AVG Programm Internetsecurity 2012 neu installiert. Wie ich gesehen habe, ist von dem Programm die Windows Firewall deaktiviert worden. Wenn ich meinen Browser Seamonkey (Mozilla) aufrufe, meldet sich die AVG Firewall und bietet mir 3 Möglichkeiten an: 1) für alle Netzwerke zulassen - 2) nur für sichere Netzwerke zulassen - 3) blockieren.
Klicke ich 1) an, wird der Browser aufgerufen und alles ist ok. Klicke ich 2) an, ist alles blockiert.
Da ich diese Prozedur j e d e s m a l beim Aufruf des Browsers machen muß, habe ich in der Hilfe nachgesehen. Dort steht, man soll das Kontrollkästchen aktivieren, damit diese Internetverbindung als bekannt akzeptiert wird. Dieses Kontrollkästchen habe ich nicht (oder finde es nicht).
Meine Mail an den AVG-Support war am nächsten Tag bereits beantwortet (!!!). Allerdings wird mir da empfohlen, mit der Option 1) zu starten (sehr witzig, das wußte ich selbst). Die Frage nach dem Kontrollkästchen wurde nicht beantwortet.
Kennt jemand zufällig dieses Problem? Wie bringe ich dem AVG-Programm bei, daß dieser Aufruf von Seamonkey sicher ist und daß die Meldung der Firewall unterbleiben soll? Wenn ich wüßte, wie ich in das sichere Netzwerk 2) (das als Heimnetzwerk aufgeführt ist) den Browser eintragen kann, wäre mir auch geholfen.
Gruß
Günther