AVG meldet Virus - download verweigert

Hi,

ich moechte in die Materie des password cracking (brute force, dictionary attacks etc.) weiter einsteigen. Nicht (!!) um andere pw’s herauszufinden, sondern um zu verstehen wie sowas genau funktioniert weil es mich einfach interessiert (jemand der Krimis liest ist ja auch kein potentieller Straftaeter). Ich war nun auf http://www.openwall.com/john/ und wollte es runterladen. Dabei teilte mir mein AVG Antivir mit dass es sich hierbei um einen Trojaner handelt. Auf der Site steht auch, dass dies passieren kann. Problem nun: Selbst wenn ich AVG sage es soll dies ignorieren oder AVG ganz abstelle, meldet mein Firefox zwar er haette es runtergeladen - im Ordner ist jedoch nichts zu finden. Auserdem kommt trotz abgestelltem AVG immer noch eine Warnung.

Was tun?

Danke sagt K

Hallo,

stell en Residenten Schutz kurzzeitig ab.

Gruss
PC-Shark

Hallo,
wobei ich gerade bei solchen Programmen SEHR vorsichtig wäre. Wenn ich jemand einen Trojaner unterjubeln würde würde ich auch sagen, das ist bestimmt ein fehlalarm…
gruss

Habe ich gemacht. Er hat auch brav runtergeladen nur dann kam der Scanner (also nicht der resident shield) mit einer Meldung und hat trotz „ignore“ die Datei entsorgt. Wie stelle ich den AVG denn kurzzeitig komplett ab? Ich finde hier nur „uninstall“.

Hallo,

Habe ich gemacht. Er hat auch brav runtergeladen nur dann kam
der Scanner (also nicht der resident shield) mit einer Meldung
und hat trotz „ignore“ die Datei entsorgt. Wie stelle ich den
AVG denn kurzzeitig komplett ab? Ich finde hier nur
„uninstall“.

dann benutze das Uninstall
Kannst du ja dann wieder Installieren
aber das Programm wird der dir dann wieder klauen
soll auch so sein.
Gruss
PC-Shark