AVG nicht mehr gratis - antivir mag nicht updaten

Hallo, ich habe grad ein Problem mit Antivir und bisher war meine Strategie dann, Antivir zu löschen und AVG zu installieren, um damit einmal auf Viren zu testen. Dabei hab ich dann manchmal einen gefunden (2x) und bin dann nach einiger Zeit wieder auf Antivir umgestiegen.

Nun wollte ich mir auch AVG neu herunterladen, doch es scheint keine echte Gratisversion mehr zu geben. Seit wann ist das denn so.

Oder Liegt es an dieser neuen Antivirversion, dass die alte sich nicht mehr updaten lässt?

Gruß
die alte

Ich habe genau das gleiche Problem!
Ich schätze, dass die Avira Server down sind.
MfG

Hallo weisefrau,

Nun wollte ich mir auch AVG neu herunterladen, doch es scheint
keine echte Gratisversion mehr zu geben. Seit wann ist das
denn so.

Nicht daß ich wüsste. Es gibt drei Versionen von AVG, AVG Anti-Virus
Pro und AVG Internet Security, beide sind kostenpflichtig. Die dritte Version „AVG Anti-Virus Free“ ist, wie der Name schon sagt, nach wie vor frei:
http://free.avg.com/download-avg-anti-virus-free-edi…
Und was Avira Antivir betrifft, die haben gerade einen Versionssprung gemacht. Da bricht bei denen regelmäßig unter dem Ansturm der Server zusammen und es heisst Geduld haben oder es an ungewöhnlichen Zeiten zu probieren (früh 3:35 Uhr z.B. :wink:
Ich habe auch viele Tage und Versuche gebraucht, bis es bei mir funktioniert hat.

Viele Grüße
Marvin

Moin, Moin.

Hier gibts auch was Deutsches. http://free-av.de/de/download/index.html

alf

Hallo und danke, als ich nach AVG suchte hab ich eine Seite gehabt, wo ich die free-Version nicht finden konnte, sondern eben nur die Kaufversionen.
Sonderbar, oder auch nicht, wozu für die Gratisversion Werbung machen :wink:

Gruß die Alte

Hallo,

noch eine weitere Möglichkeit: COMODO Firewall und Anti-Virus ist kostenlos und hat gute Kritiken bekommen.

Allerdings klappt der Download mit Modem-Verbindung nicht sonderlich. Könnte mit schneller Verbindung aber OK sein.

Gruß,
Cantate