hey ihr,
mein AntiVir guard is deaktiviert. ich weiß auch nicht, wie ich das umstellen soll. hab schon ne neuinstallation versucht, aber das hilft alles nichts. was bedeutet das: „service-status: nicht geladen“?
da hat er bei der installation schon ständig so fehlermeldungen gebracht, dass das nicht aktiv ist, und das zu fehlern bei der installation fürhen kann,…aber was muss ich dann anders machen? ich versteh das nich.
danke schon mal für anworten,
schneidi
Hi!
… deine Infos sind leider etwas dürftig, System? Firewall? Aber hier findest du sicher eine Antwort auf dein Problem:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
Gruß Franz
hi,
mein AntiVir guard is deaktiviert. ich weiß auch nicht, wie
ich das umstellen soll.
start antivir geh auf options/configuration unter „miscellaneous“ gibts die option „load the guard at system start“
aber das hilft alles nichts. was bedeutet das:
„service-status: nicht geladen“?
Es könnte sein, dass ein virus/trojaner den start vom av unterbindet. Das hatte ich bei einer bekannten. Da war ein dienst namens av-32.exe (oder so ähnlich) aktiv, der den av immer geschlossen hat.
da hat er bei der installation schon ständig so
Such nach aktivierten diensten, die du nicht kennst (systemsteuerung/verwaltung/dienste) und schau in der autostart nach (msconfig) ob etwas auffälliges gestartet wird. Es könnte auch sein, dass ein schädlingsprogi aus der win.ini oder system.ini (werd mir nie merken welche von beiden
heraus gestartet wird.
Solltest du oben geschildertes problem haben, dann ist es auch sinnvoll die recoverypunkte nach viren zu scannen. Auf diese hat der virenscanner jedoch keinen zugriff. Sie sind im ordenr „system volume information“ und ein virenscan ist nur möglich, wenn man seinem profil temporär die rechte auf diesen ordner gibt. Nach dem scan sollte wieder nur das system rechte auf diesen order besitzen. Das natürlich nur, wenn man die systemwiederherstellung nicht deaktiviert hat.
Wenn du die dienste nicht kennst poste die namen deiner aktiven dienste.
lg,
fred